supa: IE 7 bekommt Tabs !

Hey.

Endlich ist es offiziell: Der IE 7 wird nun Tabbed Browsing unterstützen.

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39133215,00.htm

Aber gut wird er dadurch auch nicht :-(

Naja, wollt das nur mal gesagt haben, war ja lange Zeit gar nicht so sicher mit dem Tabbed Browsing...

  1. Hi,

    zu langsam:-) Die Nachricht gabs gestern schon bei heise...

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hallo Rouven!

      zu langsam:-) Die Nachricht gabs gestern schon bei heise...

      Wer liest Heise?

      ℆, ℒacℎ*SCNR*gas

      --
      Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
      des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
      apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
      milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
      1. Ich, offensichtlich ;-)

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
  2. Hallo supa.

    Endlich ist es offiziell: Der IE 7 wird nun Tabbed Browsing unterstützen.

    Aber gut...

    Aber gut wird er dadurch auch nicht :-(

    ... Oh, ich sehe schon... ;)

    Naja, wollt das nur mal gesagt haben, war ja lange Zeit gar nicht so sicher mit dem Tabbed Browsing...

    Meinetwegen könnten die Entwickler auf die Implementation von Tabbed-Browsing verzichten, wenn sie zumindest ihren Rückstand bei der Umsetzung _aktueller_ Techniken nachholen würden.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
    1. Hi Ashura,

      Meinetwegen könnten die Entwickler auf die Implementation von Tabbed-Browsing verzichten, wenn sie zumindest ihren Rückstand bei der Umsetzung _aktueller_ Techniken nachholen würden.

      Meinetwegen könnten die Entwickler die Arbeit am IE 7 komplett einstellen - 1. gingen der Welt dadurch nichts verloren und 2. wäre es vermutlich einfacher, einen neuen Browser zu schreiben, als den IE komplett zu reparieren und auf den neuesten Stand zu bringen ;-)

      MfG, Dennis.

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
      Schon gewusst, dass Bugs und Feature Vorschläge für das CForum ins Entwicklerforum oder in den BugTracker gehören und nicht hier her?
      1. Hallo Dennis.

        Meinetwegen könnten die Entwickler die Arbeit am IE 7 komplett einstellen

        Dann müsste ja dann ein richtiger Browser werksseitig bei Windows enthalten sein. ;)

          1. gingen der Welt dadurch nichts verloren

        Ach komm, gibs doch zu, du bist in Wirklichkeit Masochrist! :)

        und 2. wäre es vermutlich einfacher, einen neuen Browser zu schreiben, als den IE komplett zu reparieren und auf den neuesten Stand zu bringen ;-)

        Auch wenn ich im Gebiet der Softwareentwicklung nicht allzu bewandert bin, denke ich das auch. Mich würde der Quellcode des IE wirklich mal in lesbarer Form interessieren. Vom Gefühl würde ich sagen, dass dort eine Baustelle neben der anderen liegt.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
  3. Hi there,

    Endlich ist es offiziell: Der IE 7 wird nun Tabbed Browsing unterstützen.

    D'rauf gesch*****...

    oder auch:

    wayne interessierts...

    scnr

  4. N'Obend

    Aber gut wird er dadurch auch nicht :-(

    <cite>
    Man, there's no pleasing some people. People can't seem to request tabs enough when asked "what features do you miss from IE", but when they are actually told that tabs will be there, they say "we don't care about tabs, what about standards?!"

    Sure, I want to hear about standards support as well, but that's not what this post is about! This post is about tabs support in IE, and I think it's great!

    Dean Harding
    </cite>

    Dear Harding in den Comments zum entsprechenden Blog-Eintrag im IEBlog.
    Und da hat er recht :)

    Lasst die Jung den IE7 fertig stellen, danach wird man sehen, was sich geändert hat. Wer ein bisschen im Blog stöbert weiß, dass sie den Ruf nach Einhaltung der Standards durchaus vernommen haben und sich in der Richtung auch was tut. Dieses ewige IE wird immer scheiße sein geht mir auf die Nerven. Es kann uns hier ja nichts besseres passieren als wenn sie es tatsächlich schaffen. (Hoffnung stirbt zuletzt und so...)

    Tschö,
    dbenzhuser

    --
    Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
    Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons
    1. Hallo dbenzhuser.

      Es kann uns hier ja nichts besseres passieren als wenn sie es tatsächlich schaffen. (Hoffnung stirbt zuletzt und so...)

      Da stimme ich vollkommen mit dir überein. Aber das weitaus größere Problem wird dann sein, so gut wie alle veralteten IEs durch die neue Version zu ersetzen, sodass diese Klotz am Bein des Internets verschwindet.

      Aber ich denke, M$ wird es sich da nicht nehmen lassen, eine passende Werbekampagne zu starten... ;)

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      Try it: Become an Opera Lover in 30 days
      Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
      1. habe d'ehre

        Da stimme ich vollkommen mit dir überein. Aber das weitaus größere Problem wird dann sein, so gut wie alle veralteten IEs durch die neue Version zu ersetzen

        Da wird es dann wohl einen neuen Windows-Updater mit Voraussetzung IE7 geben. ;-)

        man liest sich
        Wilhelm

        1. Tach,

          Da wird es dann wohl einen neuen Windows-Updater mit Voraussetzung IE7 geben. ;-)

          das ändert dann was? Schließlich soll, wenn ich mich recht erinnere, der IE7 nur für XP SP2 und 2003 Server erscheinen, was den Nutzerkreis schonmal stark einschränkt, hinzu kommt der riesige Anteil an Nutzern, die ihr System nie updaten.

          mfg
          Woodfighter

      2. Hallo Ashura,

        Da stimme ich vollkommen mit dir überein. Aber das weitaus größere Problem wird dann sein, so gut wie alle veralteten IEs durch die neue Version zu ersetzen, sodass diese Klotz am Bein des Internets verschwindet.

        Das wird bei weitem nicht möglich sein, Zitat aus:
        http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/57574&words=ie 7 IE

        "Internet Explorer 7 wird unter Windows XP mit Service Pack 2 laufen sowie unter den demnächst zur Veröffentlichung vorgesehenen 64-Bit-Windows und Windows Server 2003 Service Pack 1."

        Kein IE 7 also für Win 95, 98, Me, 2000, NT und XP ohne SP2 - so zumindest offiziell.

        Wen wundert es, dass Microsoft den Support für ältere Windows-Versionen streicht und die Produktanforderungen immer weiter erhöht - schließlich wollen auch die künftigen Windows-Versionen verkauft werden.

        Aber ich denke, M$ wird es sich da nicht nehmen lassen, eine passende Werbekampagne zu starten... ;)

        Das sollten sie aber nur machen, wenn IE 7 auch wirklich neue Dinge bietet.
        Wenn der IE 7 Dinge wie Standard-Unterstützung und andere Sachen nicht implementiert hat kann eine solche Werbekampagne schnell ins Negative umschlagen, und den Ruf des Unternehmens noch mehr schädigen.

        Damit meine ich: Wenn der IE 7 nicht von Grund auf neu überarbeitet wurde oder wichtige Implementierungen fehlen [die andere Browser seit langem bieten], so wird sich der negative Trend des IE weiter fortsetzen.

        Falls jemand von Microsoft gerade mitliest: Wenn der IE 7 nicht alle Erwartungen erfüllt, so hat er äußerst schlechte Karten. Umgekehrt allerdings: Wenn der IE 7 alle Erwartungen erfüllt, habt ihr sogar meinen Respekt verdient - und das als Standard-Linux-Benutzer.

        Bis dann!

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        1. Hallo Marc.

          Kein IE 7 also für Win 95, 98, Me, 2000, NT und XP ohne SP2 - so zumindest offiziell.

          Na klasse. Da hat M$ schon die Möglichkeit, einiges nachzuholen und dann ist es nahezu sinnlos, da nicht jeder WinXP und schon gar nicht mit SP2 nutzt.
          Damit schießt sich M$ meiner Meinung nach selbst ins Bein. Schließlich sollte die Strategie darauf ausgerichtet sein, möglichst viele Windows-User zu erreichen.

          Ich hoffe, dass die Leute von M$ diesen Plan noch einmal überdenken.

          Falls jemand von Microsoft gerade mitliest: Wenn der IE 7 nicht alle Erwartungen erfüllt, so hat er äußerst schlechte Karten. Umgekehrt allerdings: Wenn der IE 7 alle Erwartungen erfüllt, habt ihr sogar meinen Respekt verdient - und das als Standard-Linux-Benutzer.

          Auch wenn ich kein Standard-Linux-Benutzer bin: ACK!

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          Try it: Become an Opera Lover in 30 days
          Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
        2. Hallo Ashura,

          Kein IE 7 also für Win 95, 98, Me, 2000, NT und XP ohne SP2 - so zumindest offiziell.

          Tja, damit isser für mich offiziell gestorben. Ich werde aus Prinzip kein Windows XP oder höher verwenden (es sei denn, Microsoft macht mit seiner Politik bzgl. Nutzerrechte eine 180°-Wende) - somit habe ich für die paar Spiele, die ich ab und an noch nutze, Windows 2000 auf meinem Rechner. Wenn der IE7 dort incht läuft, dann ist das Teil für mich uninteressant. Zumal es mit Sicherheit keinen technischen Grund gibt, dass der IE7 nicht auf Windows 2000 läuft.

          Viele Grüße,
          Christian

          1. Hi,

            Tja, damit isser für mich offiziell gestorben.

            Ein Problem wird nur das Testen von Webseiten sein, falls der IE7 bzgl. CSS doch Fortschritte gemacht haben sollte. Wobei auch fraglich ist, ob der IE6 noch parallel zum IE7 bertrieben werden kann wie derzeit die älteren Versionen zum IE6.

            freundliche Grüße
            Ingo

            1. Hallo Ingo,

              Tja, damit isser für mich offiziell gestorben.
              Ein Problem wird nur das Testen von Webseiten sein, falls der IE7 bzgl. CSS doch Fortschritte gemacht haben sollte. Wobei auch fraglich ist, ob der IE6 noch parallel zum IE7 bertrieben werden kann wie derzeit die älteren Versionen zum IE6.

              Zum Glück 95% des CSS-Codes, den ich aktuell schreibe, so trivial, dass er wahrscheinlich auch im NS4 laufen würde. ;-) Und wenn's doch mal was komplizierteres ist, tja, dann ist Microsoft Schuld, wenn ich nicht mit dem IE7 testen kann. Dann läuft's halt nur in IE bis 6 und in anderen Browsern bzw. im IE7 halt nur dann, wenn der damit halt zufälligerweise auch zurechtkommt.

              Viele Grüße,
              Christian

              1. Hi,

                Und wenn's doch mal was komplizierteres ist, tja, dann ist Microsoft Schuld, wenn ich nicht mit dem IE7 testen kann. Dann läuft's halt nur in IE bis 6 und in anderen Browsern bzw. im IE7 halt nur dann, wenn der damit halt zufälligerweise auch zurechtkommt.

                Aber nur dann, wenn Du keine IE-Hacks einbaust und damit auch dem IE 7 falsche Werte gibst.

                freundliche Grüße
                Ingo

    2. Sup!

      Entweder sie schaffen es, die Standards einzuhalten - dann ist es künftig total egal, ob man den IE oder Opera/Mozilla/Firefox/Safari/Konqueror benutzt, dann wird das nur anhand der Sicherheitsprobleme bzw. der Benutzerfreundlichkeit entschieden werden. Und da M$ wahrscheinlich die IE-Entwicklung wieder einstellen wird, wenn sie mit dem IE7 fertig sind, ist es ja klar, dass der IE dann nicht gewinnen wird.
      Oder aber, sie schaffen es nicht, die Standards einzuhalten - dann ist der IE erledigt, weil dann alle Kommentatoren den IE7 zerreissen werden.

      Wenn es wirklich so ist, dass der IE7 nur ab XP etc. laufen wird, dann werden viele Alt-Windows-Nutzer von IE6 auf Alternativ-Browser umsteigen, weil mit dem IE7 (und der entsprechenden Kampagne von M$) dann auch dem letzten klar werden wird, dass der IE5/6 der letzte Scheiss ist.

      Wie auch immer - der IE kann kaum gewinnen, und das ist auch gut so ;-)

      Gruesse,

      Bio

      --
      Nieder mit Microsoft!