.::crazycons::.: kostenloses faxprogramm für dsl

servus,
ich suche ein möglichst leicht zu bedienendes und kostenloses faxprogramm für dsl. habe nur welche für isdn gefunden, aber nix für dsl. kennt jemand eins? sollte nach möglichkeit kein outlook o.ä. nutzen.
Kennt jemand so eins? danke schonmal im vorraus.
mfg
de nixbligger

1. hi,

ich suche ein möglichst leicht zu bedienendes und kostenloses faxprogramm für dsl.

du kannst über DSL alleine nicht (direkt) faxen.

habe nur welche für isdn gefunden, aber nix für dsl.

fax geht über die normale telefonleitung - entweder analog oder ISDN.

kennt jemand eins?

wenn du nur DSL am rechner hast, brauchst du erst mal einen service, der deine daten von deinem rechner aus in die "normale telefonleitung" bringt. (auch solche angebote gibt es m.W. im www.)

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

du brauchst keine spezielle Fax-Software. Vermutlich hast du einen Windows Rechner mit einem analogen Modem (eingebaut oder angeschlossen). Gehe mal ins Startmenue unter "Programme/Zubehör/Kommunikation/Fax". Dort kann man mit einem Assistenten das Fax konfigurieren. Und aus einer Anwendung heraus auf "drucken" gehen und als Drucker das Fax wählen - kinderleicht.

Mit DSL selber ist es nicht möglich, das Fax benutzt die normale Telefonleitung über das Modem.

gruß
      martina

2. Tag.

ich suche ein möglichst leicht zu bedienendes und kostenloses faxprogramm für dsl. habe nur welche für isdn gefunden, aber nix für dsl. kennt jemand eins? sollte nach möglichkeit kein outlook o.ä. nutzen.

Du kannst via DSL nicht faxen, dafür brauchst du schon eine echte[tm] Telefonleitung. Du könntest neben der DSL-Anbindung ein Analogmodem betreiben, das am Telefoneingang hängt, dann klappt's auch mit der Faxerei. Am komfortabelsten geht das bei einer Kombination aus ISDN und DSL.

Siechfred

--
    «Ich liebe euch doch alle!»
  3. Hi,

Kennt jemand so eins? danke schonmal im vorraus.

netter Scherz(versuch).
    Mit "Outlook" haste Dich aber verraten, war zu übertrieben.
    Naja, ist ja bald Wochenende... ;-)

Gruß
    Reiner

1. hi

netter Scherz(versuch).
      Mit "Outlook" haste Dich aber verraten, war zu übertrieben.

Zumindest Outlook 2000 installiert afaik eine Faxsoftware mit.
      Bei neueren Versionen weiss ich es nicht.

so long
      Ole
      (8-)>

--
      Trotz Equalizer und Compressor, der Sound wird matschig unn nett
      bässer!