Referenzieren in andere Frames mit JavaScript?
Jan
- javascript
0 Christoph Zurnieden0 Jan
Hallo!
Bin ein Neuling in Sachen HTML & JavaScript... hab noch viele Fragen dazu.
Aber hier mein Problem: Ich habe für ein Schulprojekt eine Seite mit einem Online-Shop in HTML geschrieben. Sie ist in Frames aufgebaut. Kann ich nun , mit dem JavaScript-Code, der in einer HTML-Datei steht welche in einem Frame angezeigt wird (hier bei meinem Problem ist das der 'Shop') in einen anderen Frame referenzieren, um dort den Warenkorb anzuzeigen? Das will bei mir nicht so recht klappen
Danke schonmal für Hilfe!
Jan
Hi,
Aber hier mein Problem: Ich habe für ein Schulprojekt eine Seite mit einem Online-Shop in HTML geschrieben. Sie ist in Frames aufgebaut. Kann ich nun , mit dem JavaScript-Code, der in einer HTML-Datei steht welche in einem Frame angezeigt wird (hier bei meinem Problem ist das der 'Shop') in einen anderen Frame referenzieren, um dort den Warenkorb anzuzeigen? Das will bei mir nicht so recht klappen
Wäre es nicht ein Schulprojekt ... >;->
Was sieht Deine Framewurschtelei denn bis jetzt aus?
+-----------------------+
| |
| Frameset |
| +--------+ +--------+ |
| | 'shop' | | Waren- | |
| | | | korb | |
| +--------+ +--------+ |
+-----------------------+
Also nebeneinander im Frameset? Dann kannst Du Dein Geschwisterchen nicht direkt ansprechen, da mußt Du über die Eltern gehen.
Näheres gibt's hier:http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm#scripts
so short
Christoph Zurnieden
Hallo
Also das sieht so aus das ich mehrere Framesets ineinandergelagert habe. Also
+--------------------------------+
| Frameset |
| +-----------------------+ |
| | | |
| | Frameset | |
| | +--------+ +--------+ | |
| | | Waren- | | Logo | | |
| | | korb | | | | |
| |
| | | |
| | Frameset | |
| | | navi | | 'shop' | | |
| | | | | | | |
| |
+--------------------------------+