Harald: Notebook kaufen. Wo?

Wo gibt es günstige Notebooks?
Kennt Ihr ein par Anbieter im Internet?
Kein ebay und unter 1000 Euro.

  1. und unter 1000 Euro.

    Für unter 1000€ bekommst du kein vernünftiges Notebook.

    1. Hallo Anonymous!

      Für unter 1000€ bekommst du kein vernünftiges Notebook.

      Definiere "vernünftig".
      Unterlasse es, anonym und ohne Netiquette hier rumzutrollen.

      besten Dank!
      ℆, ℒacℎgas

      --
      Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
      des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
      apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
      milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
      1. Unterlasse es, anonym und ohne Netiquette hier rumzutrollen.

        *gähn*

        1. Hallo grosser Unbekannter,

          Unterlasse es, anonym und ohne Netiquette hier rumzutrollen.
          *gähn*

          Von mir aus kann der Nick Anonymous gesperrt werden. Der Nick ist einfach zu vorbelastet imho.

          Grüsse
          Siramon,
               heute ja mal ganz hart.

          1. Hallo Siramon,

            Von mir aus kann der Nick Anonymous gesperrt werden. Der Nick ist einfach zu vorbelastet imho.

            Glaubst du, dass das hilft? Wer_auch_immer nennt sich dann halt
            Anonymus
            Anonimous
            Anonimus
            Arno Nymos
            Arno Nymous

            Oder sonst irgendwie.

            Gruß
            Alexander Brock

            --
            SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
            http://againsttcpa.com
            1. Hallo Alexander,

              Glaubst du, dass das hilft? Wer_auch_immer nennt sich dann halt
              Anonymus    [x]
              Anonimous   [x]
              Anonimus    [x]
              Arno Nymos  [ ]
              Arno Nymous [ ]

              Oder sonst irgendwie.

              Bei den mit x bezeichneten Beispielen habe ich ein Problem, die anderen beiden Beispiel dürfen gerne benutzt werden.
              Wir können ja einen Nick Wettbewerb für Anonymous veranstalten. Vorschläge:

              • Trendsetter
              • Forumsparker
              • WorkingDraft

              TINAR

              Grüsse
              Siramon,
                   ja da ist wohl meine Meinung mit mir durchgegangen

    2. Für unter 1000€ bekommst du kein vernünftiges Notebook.

      Finde ich schon. ADM64 + WLAN + LAN + GeFOrce =Arcer und Compaq

      Schau mal bei geizhals.de

      ciao

      --
      <NetPanther> Na, die Stadt ist Developia, die Hauptstadt von Developien!
      <NetPanther> Developien ist übrigens ein Entwicklungsland!
      <acid`awy> bossi was haste fuern abschluss ?
      <[DEF]Bossland> tdsl
      http://german-bash.org/action/top/n/50
      sh:) fo:| ch:{ rl:( br:& n4:~ ie:| mo:? va:{ de:< zu:| fl:) ss:| ls:< js:|
      1. N'Obend

        Schau mal bei geizhals.de

        oder http://geizhals.at/deutschland/

        Tschö,
        dbenzhuser

        --
        Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
        Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons
    3. Hallo,

      und unter 1000 Euro.

      Für unter 1000€ bekommst du kein vernünftiges Notebook.

      Kommt immer darauf an, was Du unter vernünftig verstehst - wenn es kaum etwas können muss oder auch ein Gebrauchtes sein kann, dann bekommt man auch für unter 1000 Euro ein "vernünftiges" Notebook. Alles eine Frage des Anspruchs. ;-)

      Viele Grüße,
      Christian

    4. Hallo.

      Für unter 1000€ bekommst du kein vernünftiges Notebook.

      Ein aktuelles iBook kann je nach Anspruch sehr wohl vernünftig sein und ist als Neugerät unter Umständen bereits für unter 850 Euro zu haben -- ja, einschließlich Märchensteuer.
      MfG, at

  2. Hallo,

    ganz ehrlich, lass dir von jemandem der seit 6 Jahren Notebooks verwendet sagen, dass man ein Notebook nicht nach dem Preis kauft, also zumindest nicht so.
    Wenn du nur mit dem Preis argumentierst landest du bei Billiggeräten, die meisten Leute bereuen nach wenigen Monaten den Kauf. Ein besserer Ansatz wäre sich zu fragen was man braucht, was einem wichtig ist und dann erstmal Modelle zu lokalisieren. Anschließend kann man gucken, wo man so ein Modell bekommt.

    In der Preisklasse gibts aber von einigen Markenherstellern auch schon Geräte, sowohl Acer als auch IBM (R50e) bieten da Sachen an.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hallo,

      ganz ehrlich, lass dir von jemandem der seit 6 Jahren Notebooks verwendet sagen, dass man ein Notebook nicht nach dem Preis kauft,

      ...tja, wonach denn sonst? Die Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber ich stelle fest, daß man schon wirklich (zufällig) auf einen vertrauenswürdigen Verkäufer stoßen muß - oder Ahnung haben muß - wenn man nach Qualitätskriterien kaufen will. Die Stiftung Warentest demonstriert immer wieder, daß Qualität und Preis im heutigen hardcore-Kapitalismus nicht das Geringste miteinander zu tun haben. Der Preis hängt vom Vermarktungsgeschick irgendwelcher Arschlöcher ab, und die Qualität von der Herstellung und den Zutaten der Ware. Bei Computern ist Letzteres für Laien wirklich schwer festzustellen.

      Gruß, Andreas

      --
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
      1. Hi,

        na ja, zugegebenermaßen ist das bei Notebooks eine harte Nuss. Vor allem, da die technischen Daten auf Anhieb gleich aussehen. Wenn wenigstens ein Backofen-Pentium-4 gegen einen Kühlschrank-Pentium-M antreten würde, dann könnte jemand der etwas Ahnung hat sagen, dass der zweite besser für das Notebook geeignet sind (ok, der Heimanwender sieht die GHz und nimmt den P IV, aber das ist ein anderes Thema). Aber wenn Aldi & Co anfangen Centrinos anzubieten, dann kann man danach kaum gehen, vor allem, da diese Geräte große Preisunterschiede aufweisen wenn man sie gegen Markengeräte stellt.
        Bei vielem geht es um Erfahrungswerte, ich kannte aus der Firma IBM, von meinen Eltern Medion als ich mir das erste Gerät ausgesucht hab. IBM war damals aus meiner Liga, weil ich stark auch Hochleistungsgeräte fixiert war. Bin dann bei Dell gelandet. War mit dem Gerät auch sehr zufrieden, als ein Problem auftrat war der Service sehr fix (48h) während das Medion-Gerät meiner Eltern 3x wegen des selben Fehlers in der Reparatur war, was jedes Mal 2 Wochen gedauert hat.
        Soweit so gut, aber dann guckt man sich um, hat das Gerät im Alltagseinsatz und sieht "beim Nachbarn" mal was es sonst noch so gibt, z.B. dass Dell dank seiner Komponentenbauweise keine sehr robusten Gehäuse hat (Inspiron 8xxx). Da knarzt und knackst es, weil halt viele Teile verschraubt oder gesteckt sind und nicht in einem Gehäuse aus 2 oder 3 Teilen sitzen. Daher mein Entschluss jetzt zu IBM, das ist besser verarbeitet, den Service hab ich noch nicht gebraucht, aber eine Jahresgarantie auf einen Akku ist meines Wissens bei den meisten Herstellern nicht drin...

        Daher mein Vorschlag: Leute fragen, und zwar nicht Leute die erst gestern gekauft haben, sondern Leute die das schon länger machen. Die Geräte anfassen und gucken ob sie den Ansprüchen gerecht werden, dabei vor allem daran denken wie sie wohl aussehen, wenn man sie 3x am Tag auspackt, aufklappt oder sonst was damit macht...

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
        1. Danke erst mal an alle.

      2. Sei mir nicht böse, aber Du solltest Dir mal ein Buch "Grundzüge der Volkswirtschaftslehre" zu legen.

        1. Sei mir nicht böse, aber Du solltest Dir mal ein Buch "Grundzüge der Volkswirtschaftslehre" zu legen.

          wie soll man auf derartige Überheblichkeit böse sein? Lies Du weiter Deine Bücher, ich orientiere mich weiterhin lieber an der Praxis.

          Gruß, Andreas

          --
          SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
          auch in Fragen zu richtiges Deutsch