Bio: PDA? Welcher?

Beitrag lesen

Sup!

Ich hab' vor, mir einen PDA zu kaufen. Eingebaute Kamera oder Handy brauche ich nicht, weil ich das schon als Einzelgerät habe und Multifunktionsgeräte generell für gefährliche Ausfallrisikenbündel und für Sammlungen mittelmäßiger Komponenten halte, die dann am Ende auch nur sehr mediokre Leistungen erbringen.

Was für ein OS drauf läuft ist mir eigentlich egal, ich würde nur gerne OGG drauf abspielen können und wenn's ein SDK gäbe, wo ich auch mal selbst was programmieren kann, wäre das auch sehr vorteilhaft.
Wichtig wäre, dass man billigen Speicher reinstecken kann und nicht nur irgendwelchen proprietären, teuren Kram. Gut wäre auch, wenn man seine Termine und was so auf einem PDA drauf ist mit möglichst vielen Plattformen synchronisieren/abgleichen kann, als vielleicht auch mit Linux.
Von Bluetooth oder WiFi weiss ich gar nicht, ob ich das will. Nicht nur, weil es einem möglicherweise den Kopf zu Matsche strahlen kann, es öffnet auch zusätzliche Möglichkeiten, gehackt zu werden. Besser fände ich, wenn ich das Gerät per USB o.ä. Kabel in mein Netzwerk einstöpseln könnte, ganz ohne funken. Da bräuchte ich sonst auch erst mal eine Funk-Karte, und ich lebe bisher sehr gut ohne Funkkarten.

Gebt mir doch mal 'nen paar gut Tipps ;-)

Gruesse,

Bio

--
Keep your friends close, but your enemies closer!