Norbert Kölln: Kostenloser Webspace mit Perl (speziell LWP::Simple) oder PHP

Moin, moin!

Ich suche kostenlosen Webspace mit Perl-Unterstützung, bei dem das Modul LWP::Simple installiert und nutzbar ist. Ersatzweise täte es auch ein Angebot mit PHP-Unterstützung und vergleichbarer Funktionalität. In den vielen vorhandenen Auflistungen und Angeboten ist eine solche Detailinformation aber natürlich nie aufgeführt.

Hat jemand einen guten Tipp dazu? Die Gründe für meine Suche ergänze ich weiter unten, damit niemand die ganze Story lesen muß.

Viele Grüße,
Norbert

Die Hintergründe für die Suche:

Zum Auslesen fremder Seiten (um dorthin Links nur beim Vorhandensein besonderer Meldungen anzubieten), hat mir ein Kumpel das Modul LWP::Simple im eigenen Verzeichnis cgi-bin installiert.

Nun wurde bei einem Hardwaretausch auch das Betriebssystem gewechselt und eine neue Perl-Version installiert. Lasse ich mir die installierten Module anzeigen, so ist nun auch LWP::Simple dabei. Leider gibt es bei dessen Nutzung jetzt Probleme: Bei allen betroffenen Seiten gibt es timeouts, wenn Seiten eingelesen werden sollen. Auch mit LWP::UserAgent klappt es nicht.

Um Probleme durch Inkompatibilitäten auszuschließen, habe ich das eigene Modul LWP::Simple gelöscht - das Problem wurde dadurch nicht beseitigt. Der genante Kumpel hat leider keinen Zugriff mehr auf das System und kann nur noch bedingt helfen.

Bis eine Lösung gefunden wurde, möchte ich nun die entsprechenden Skripte anderswo laufen lassen.

  1. Mit PHP kannste bei Funpic unterkommen (www.funpic.de)
    Perl kenne ich leider keinen.

    Dann schaue dir mal zu PHP die cURL Funktionen an, die funktionieren auch bei Funpic.

    MfG

    --

    ie:{ fl:( br:^ va:} ls:[ fo:| rl:? n4:# ss:) de:] js:| ch:] mo:| zu:}
    1. Moin, moin und vielen Dank für den Tipp!

      Ich habe mich angemeldet und das erste PHP-Script mit cURL gleich erfolgreich getestet.

      Norbert