Hallöle,
also mein Wohnort Worms ist mir ja herzlich unsympathisch, daraus mache ich auch keinen Hehl, seit mir eine Ordnungswidrigkeit angehängt wurde wegen Entsorgung von Altpapier in einen Altpapiercontainer. Das Verfahren wurde dann zwar eingestellt, aber der Ärger ... Und sie hatten wohl gehofft, dass ich so doof bin wie sie selbst.
Nun das Neueste: Wollte einen PKW anmelden und musste eine Bankeinzugserklärung unterschreiben. Das wollte ich nicht - dann gibt's keine Anmeldung. Scheisse, ich wollte den Wagen eigentlich gar nicht mehr in WO anmelden, aber die Wohnungssuche zieht sich und der alte war TÜV- fällig.
Also: Ist dieser Zwang nicht ein eindeutiger Verstoß gegen das Selbstbestimmungsrecht ?
Mir wird von der Stadt verboten, im Zahlungsfalle zu entscheiden, von welchem Konto ich zahlen will und an welchem Tag. Ist das Konto nicht gedeckt, gibt's sicher Ärger und Folgekosten.
Außerdem können nur Kontoinhaber einen PKW zulassen, da müsste man im Zweifel erst mal zur Bank und hat weitere Kosten.
Übrigens: An der Techn. Hochschule Worms darf man nicht studieren, wenn man nicht in einer Krankenkasse ist, die Ablehnung habe ich auch schon kassiert. Das Nest kotzt mich wirklich an.
Kennt ihr auch solche Seltsamkeiten der nachvollziehbaren staatlichen Willkür?
Fragt Kalle (ich lass das _Worms künftig weg)
ich suchte eine Wohnung, um hier endlich wegzukommen