Manuel B.: Stadt zwingt zur Erteilung einer Einzugsgenehmigung

Beitrag lesen

Hi,

Gibt es bei einigen Diensten nicht, unter anderem halt Kraka. Oder kennst du auch nur eine Versicherung oder Krankenkasse, die Bareinzahlungen akzeptiert?

Zuminedst bei dr GEK und bei der AOK ist es möglich (Was mich aber trotzdem nicht bewegen würde, dahin zu wechseln). Ebenso hab ich meine KFZ-Versicherung immer überwiesen oder bar eingezahlt, noch keine Versicherung hat mir nen bankeinzug vorgeschrieben.

Ich wüsste zwar nicht, warum man kein Konto bekommen sollte

Glaub mir, ich weiss, warum nicht. Wenn deine Schufa mal 3 Seiten lang ist, wirst du auch nen Grund haben. Und wenn die Einträge als "erledigt" drinstehen machen diese trotzdem noch ärger. Könnte ja sein, das du wieder mal ... Banken haben den kleinen Mann mit wenig Geld nicht wirklich nötig

Selig sind die mit einem festen regelmässigem Einkommen. Alle anderen werden in Banken nicht so arg gerne gesehen.

Ich habe kein festes Einkommen und in meiner Schufa stehen schon lange böse Dinge drin. Trotzdem war es gar kein Problem, ein Konto zu eröffnen -- lediglich einen Kredit-Rahmen habe ich nicht zugesprochen bekommen, genau so wenig wie eine EC-Karte (ersteres stört mich nicht, letzteres finde ich nervig). Ich glaube, da hast du irgendwie falsche Informationen bekommen.

Irgend ein Konto braucht man heute. Zwingend.

Das erklär mal der Bank, die mir kein Konto gibt. Meinst du, die sind dann beeindruckt?

Ich kenne keine anderen. Ich kenne allerdings einen seit 10 Jahren aus Überzeugung Obdachlosen, der ein Konto besitzt.

Ein Obdachloser muss nicht zwingend Zahlungsunfähig sein und/oder ne schlechte Schufa haben. Solange du der Bank keinen Grund gibst, wird dir dein Konto nicht gekündigt.