Markus Pitha: Mauszeiger spinnt immer öfter rum...

Beitrag lesen

Hallo,

den Themenbereich habe ich deswegen auf Software gesetzt, da ich glaube, dass mein Problem irgendwie mit dem Windowmanager Fluxbox oder X zusammenhängt.
Immer ganz unvorhersehbar fängt der Mauszeiger am Bildschirm plötzlich an herumzuspinnen. Das geht so vonstatten, dass in einer Zeit von ein bis drei Sekunden mein Mauszeiger wie von Geisterhand ganz plötzlich und wild am Bildschirm herumsteuert, und dabei Programme in die Tasleiste minimiert, die Fluxbox Einstellungen verstellt, er plötzlich zu anderen Arbeitsoberflächen hin und her wechselt, oder Programme sogar zum Aufhängen bringen kann, wie schon mal passiert ist, da der Mauszeiger nicht nur herumsteuert, sondern offensichtlich auch immens schnelle Klicks ausführt.
Ich weiß gar nicht, wann dieses Problem zum ersten Mal auftrat, aber bei KDE konnte ich mich nicht auf derartiges Verhalten erinnern.
Ich wage auch zu Behaupten, dass diese Störungen immer öfter auftreten. Dennoch kann man weder irgend eine Regelmäßigkeit erkennen, noch kann man sagen, ob das Problem auf irgend eine in diesem Moment geöffnete Software beruht.
Woran könnte das liegen, und was kann ich dagegen tun (außer einen anderen Desktop Manager auszuprobieren)?

Markus.

--
http://www.apostrophitis.at
Wenn ich ein toller Programmierer währe, könnte ich vieleicht sogar Packete nach einem gewissen Standart kompelieren...
Vieleicht progge ich aber auch eine tolle Gallerie, die dann hoffentlich funzt.