Roland: eMule LSD

Hallo!

Kann mir wer sagen, wo mal die neue eMule Lsd-version herunterladen kann, das google findet nichjts :-(

lg
Roland

  1. hallo Roland,

    Kann mir wer sagen, wo mal die neue eMule Lsd-version herunterladen kann

    eMule und andere Filesharing-Konzepte sind ja leider etwas fragwürdig, da sie gern für illegale Software mißbraucht werden, was dem ursprünglich guten Konzept nicht wenig Schaden zugefügt hat.

    Was aber hat Filesharing mit Lysergsäurediethylamid zu tun?

    das google findet nichjts :-(

    Google ist hal kein ausgebildeter Rauschmittel-Suchhund.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    http://www.christoph-schnauss.de
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. hi!

      Was aber hat Filesharing mit Lysergsäurediethylamid zu tun?

      das ist der name eine Mods von eMule

      lg
      Roland

  2. Hallo,

    Kann mir wer sagen, wo mal die neue eMule Lsd-version herunterladen kann, das google findet nichjts :-(

    Das glaube ich dir nicht!
    http://www.google.de/search?hl=de&q=emule-lsd&btnG=Google-Suche&meta=

    Grüße
    Thomas

    1. hi!

      danke, ich hab ohne Bindestrich gesucht *g*

      thx
      Roland

      1. Hallo,

        danke, ich hab ohne Bindestrich gesucht *g*

        jaja, mit ohne Bindestrich haben viele Leute Probleme, gerade hier im Forum, da prangt es schon groß und breit obendrüber, das Problem...

        SCNR ;->

        1. jaja, mit ohne Bindestrich haben viele Leute Probleme, gerade hier im Forum, da prangt es schon groß und breit obendrüber, das Problem...

          Es heißt auch nicht Opel-Zafira oder Milka-Lila-Pause. Der Schriftzug »SELFHTML Forum« in der Überschrift ist sozusagen eine Markenbezeichnung.
          Im Übrigen ist es eine Ausnahme, sonst steht überall »SELFHTML-Forum«.

          Mathias

          1. Es heißt auch nicht Opel-Zafira oder Milka-Lila-Pause. Der Schriftzug »SELFHTML Forum« in der Überschrift ist sozusagen eine Markenbezeichnung.

            Zafira und Lila Pause sind nur leider Namen, Forum ist hier hingegen ganz bestimmt kein Name (das ist hier doch ein Forum, oder?). Vergleiche: Das Opel-Forum (das Forum für Opel-Kunden), aber der Opel Forum (das bislang noch geheime Familienauto namens Forum von Opel). Oder die Milka Lila Pause, aber die Milka-Schokolade.

            Im Übrigen ist es eine Ausnahme, sonst steht überall »SELFHTML-Forum«.

            Aha, nach dem Motto "Irgendwas wird schon richtig sein", ja? ;-)

            Grüße, Lukas.

            PS: Mit 'sed -i "s/SelfHTML Forum/SelfHTML-Forum/" *' sind solche Feinheiten ja glücklicherweise schnell zu verschönern, wenn man wegen des Zaunpfahl-Winkens nicht gerade zu beleidigt ist...

            1. Forum ist hier hingegen ganz bestimmt kein Name

              Ich rede von einem selbstgewählten Namen einer Website, einem Teil des Projekts SELFHTML, der genauso wenig wie Schöpfungen wie »Lila Pause« orthographischen Regeln zu unterliegen hat, nur deshalb, weil natürlichsprachige Wörter darin vorkommen. Auch wenn diese Argumentation die üblichen renitenten Langweiler nicht interessiert.

              (das ist hier doch ein Forum, oder?)

              Das legt uns für den Site-Titel überhaupt keine Benennung auf.

              Vergleiche: Das Opel-Forum (das Forum für Opel-Kunden), aber der Opel Forum (das bislang noch geheime Familienauto namens Forum von Opel).

              Genau.

              SELFHTML Forum ist eine Site des SELFHTML-Projektes. So wie SELFHTML aktuell, SELFHTML Community (SELF Community Forum, SELFHTML Lounge-Forum), SELFHTML Suche, SELFHTML Bugtracker, SELFHTML Redaktion, SELFHTML Developer und so weiter.

              Natürlich steht hinter der Site mit dem Namen »SELFHTML Suche« die SELFHTML-Suche, also die Suche von SELFHTML, SELFHTMLs Suche eben, wie auch immer man sie zurecht nennen kann. Das ist nichtsdestoweniger ein Null-Argument dafür, überall in den genannten Bezeichnungen - und eben bei »SELFHTML Forum« - zwanghaft einen Bindestrich einzufügen. Es handelt sich hier um ein umfassendes Benennungschema.

              Im Übrigen ist es eine Ausnahme, sonst steht überall »SELFHTML-Forum«.

              Aha, nach dem Motto "Irgendwas wird schon richtig sein", ja? ;-)

              Erstens juckt die Frage »was ist richtig« überhaupt nicht, zweitens wissen wir sehr wohl, wie man im Deutschen Komposita bildet. Aber wir ragen offenbar vielmehr durch ein Gespür für die Ausnahmen hervor, die die Regel bestätigen - z.B. die Site-Titel eines großen Web-Projektes.

              PS: Mit 'sed -i "s/SelfHTML Forum/SelfHTML-Forum/" *' sind solche Feinheiten ja glücklicherweise schnell zu verschönern, wenn man wegen des Zaunpfahl-Winkens nicht gerade zu beleidigt ist...

              Mit Beleidigtsein hat das nichts zu tun, noch weniger mit technischem Aufwand.

              P.S. Ich bin übrigens Germanist, also liegt mir die Sprache gewiss am Herzen. Fehlende Bindestriche nerven mich ebenfalls. Aber noch öder und unerträglicher finde ich diejenigen, die sich berufsmäßig darüber echauffieren. Mir persönlich ist »SELFHTML Forum« und Co. allein schon deshalb so lieb, um humorlosen Regelfetischisten ihre Bekehrungstour zu vermiesen.

              Mathias

              1. Mir persönlich ist »SELFHTML Forum« und Co. allein schon deshalb so lieb, um humorlosen Regelfetischisten ihre Bekehrungstour zu vermiesen.

                Das sagt nun einer aus dem Forum der HTML- und CSS-Fetischisten, der auch noch nicht an sich halten kann und Minuten darauf verschwendet, zu erklären, dass SelfHTML ja nicht korrekt sei und es SELFHTML heißen müsse.

                Du versüßt mir den Tag, so erregt und ausschweifend wie du springt selten jemand auf eine Schlechtschreib-Stichelei an <:-)

                Lukas

                1. Moin,

                  Das sagt nun einer, ... der ... Minuten darauf verschwendet, zu erklären, dass SelfHTML ja nicht korrekt sei und es SELFHTML heißen müsse.

                  Darf ich daran erinnern, dass Du etwas weiter oben schriebst.

                  jaja, mit ohne Bindestrich haben viele Leute Probleme, gerade hier im Forum, da prangt es schon groß und breit obendrüber, das Problem...

                  Der Unterschied zwischen euch beiden Männern ist also, dass Mathias minutenlang für etwas brauchst, wo Du schon nach Sekunden fertig bist? :-) (Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Mathias seine Antworten eher nebenher runtergeschrieben hat. Das Thema beherrscht er nämlich aus dem Eff-eff, da muss er nicht mehr viele nachdenken.)

                  Du versüßt mir den Tag, so erregt und ausschweifend wie du springt selten jemand auf eine Schlechtschreib-Stichelei an <:-)

                  Wo war er erregt und wo ausschweifend?

                  Viele Grüße

                  Swen Wacker

                  1. Hi,

                    Wo war er erregt und wo ausschweifend?

                    zwischen den Zeilen. Zeigt dein User-CSS dir das nicht an?

                    Schönen Sonntag noch!
                    O'Brien

                    --
                    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                    1. Moin,

                      Zeigt dein User-CSS dir das nicht an?

                      Ah, ein Vertreter der technisch orientierten Klicki-Bunti-Fraktion!

                      Ich browse mit Lynx. Für den ist User-CSS Futur III.

                      Viele Grüße

                      Swen Wacker

                      1. Hi Swen,

                        Zeigt dein User-CSS dir das nicht an?

                        Ah, ein Vertreter der technisch orientierten Klicki-Bunti-Fraktion!

                        dem muss ich entschieden widersprechen! Zugegebenermaßen verwende ich gar kein User-CSS, und das erste, was ich auf einem XP-Rechner mache, ist die Änderung von XP-Style auf "Windows klassisch".

                        Habe gerade mal meinen Opera auf "Textbrauser" umgestellt, und ein Hauch von Nostalgie umweht mich. Das waren noch Zeiten, als man gar nicht die Wahl hatte zwischen "schön und manchmal unpraktisch" und dem puristischen "nur Text".

                        Schönen Sonntag noch!
                        O'Brien

                        --
                        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                        1. Hallo O'Brien.

                          Habe gerade mal meinen Opera auf "Textbrauser" umgestellt, und ein Hauch von Nostalgie umweht mich. Das waren noch Zeiten, als man gar nicht die Wahl hatte zwischen "schön und manchmal unpraktisch" und dem puristischen "nur Text".

                          Warum „waren“?
                          Für Lynx gibt es beispielsweise noch heute Situationen, in denen dieser Browser unübertrefflich ist. (Und selbst da kann man die Vorgabefarben modifizieren.)

                          Einen schönen Sonntag noch.

                          Gruß, Ashura

                          1. Hi Ashura,

                            Habe gerade mal meinen Opera auf "Textbrauser" umgestellt, und ein Hauch von Nostalgie umweht mich. Das waren noch Zeiten, als man gar nicht die Wahl hatte zwischen "schön und manchmal unpraktisch" und dem puristischen "nur Text".

                            Warum „waren“?
                            Für Lynx gibt es beispielsweise noch heute Situationen, in denen dieser Browser unübertrefflich ist. (Und selbst da kann man die Vorgabefarben modifizieren.)

                            unter "gar nicht die Wahl haben" verstehe ich i.A., dass es definitiv nur eine Möglichkeit gibt, und nicht, dass eine von mehreren Möglichkeiten die definitiv beste ist. Darum "waren", denn die Zeit, als es nur Textbrowser gab, sind - da sind wir uns vermutlich einig ;) - seit längerem vorbei.

                            Schönen Sonntag noch!
                            O'Brien

                            --
                            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                            1. Hallo O'Brien.

                              Warum „waren“?
                              [...]

                              unter "gar nicht die Wahl haben" verstehe ich i.A.,

                              Hehe, darauf bezog ich mich doch gar nicht.

                              dass es definitiv nur eine Möglichkeit gibt, und nicht, dass eine von mehreren Möglichkeiten die definitiv beste ist.

                              Ist *das* Optimum überhaupt erreichbar?

                              Darum "waren", denn die Zeit, als es nur Textbrowser gab, sind - da sind wir uns vermutlich einig ;) - seit längerem vorbei.

                              Richtig. (Ich höre ein leichtes Schluchzen ein paar Nostalgiker im Hintergrund...)

                              Einen schönen Sonntag noch.

                              Gruß, Ashura

                              1. Moin,

                                .. denn die Zeit, als es nur Textbrowser gab, sind - da sind wir uns vermutlich einig ;) - seit längerem vorbei.
                                Richtig. (Ich höre ein leichtes Schluchzen ein paar Nostalgiker im Hintergrund...)

                                Das sind bestimmt diejenigen, für die eine Welt zusammenbrach, als das Magazin "Der Spiegel" begann, bunte Bilder im Nachrichtenteil abzudrucken :-)

                                Viele Grüße

                                Swen Wacker

                2. 你好 Lukas,

                  Mir persönlich ist »SELFHTML Forum« und Co. allein schon deshalb so
                  lieb, um humorlosen Regelfetischisten ihre Bekehrungstour zu vermiesen.

                  Das sagt nun einer aus dem Forum der HTML- und CSS-Fetischisten, der auch
                  noch nicht an sich halten kann und Minuten darauf verschwendet, zu
                  erklären, dass SelfHTML ja nicht korrekt sei und es SELFHTML heißen müsse.

                  Ich glaube, du hast nicht verstanden, was Mathias dir damit sagen wollte.
                  Jedenfalls nicht, dass SelfHTML falsch ist… eher sowas in Richtung Glashaus
                  und Steinen >;)

                  再见,
                   克里斯蒂安

                  --
                  Plakatieren verboten: Soviel dazu | Das etwas andere Telefonat
                  Ganz gleich, welchen Weg ich wähle, ich kehre heim.
                  http://wwwtech.de/
                3. Hallo,

                  [...] , dass SelfHTML ja nicht korrekt sei und es SELFHTML heißen müsse.

                  Lukas

                  Gehen wir davon aus dass du wirklich Lukas heisst: dann möchtest du wohl auch nicht mit lukAS oder LUkas geschrieben werden.

                  Grüße
                  Thomas

            2. PS: Mit 'sed -i "s/SelfHTML Forum/SelfHTML-Forum/" *'

              Verzeihe, aber darauf muss ich spöttisch anspringen: Wir heißen SELFHTML, nicht SelfHTML. Denn hießen wir SelfHTML, würde uns schnell jemand wegen der ekelhaften Binnenmajuskeln anpflaumen. Dann müsste es nämlich korrekt Self-HTML heißen... Und überhaupt, diese unnötigen Anglizismen, die sollten besser weg... ;)
              Nein, solche Diskussion führen zu nichts. »SELFHTML« ist der gesetzte Markenname, der sich nicht morphologisch zu rechtfertigen hat. Der Untertitel der Dokumentation führt schließlich jegliche Bedeutung aus, die der Titel beinhaltet: »HTML-Dateien selbst erstellen«.

              Mathias

            3. Hi Lukas,

              Zafira und Lila Pause sind nur leider Namen,

              Genauer gesagt Gattungseigennamen.

              Das Opel-Forum (das Forum für Opel-Kunden), aber der Opel Forum (das bislang noch geheime Familienauto namens Forum von Opel). Oder die Milka Lila Pause, aber die Milka-Schokolade.

              Richtig.

              Viele Grüße
              Mathias Bigge

        2. ohhallogutenmorgendadrueben,

          jaja, mit ohne Bindestrich haben viele Leute Probleme, gerade hier im Forum, da prangt es schon groß und breit obendrüber, das Problem...

          deswegenbinichjadafuermitdenganzenleerstellenundbindestrichenunddiesemzeugsaufzhoerenundeinfachallesineinszuschreibendasmachtdasganzevieleinfacherauchsatzzeichensindunnuetzundsolltenersatzlosentfallenebensowiegrossundkleinschreibungjawohl

          --
          jajaichgehjaschonarmin