Jonathan Haas: Gefällt Euch das Design?

Beitrag lesen

Das Tabellenlayout kann man sicherlich vermeiden. Auch im Wikisyntax ist es möglich z.B. divs einen eintsprechenden style zuzuweisen.

Meine Kritikpunkte:

• Abgerundete obere Ecken gefallen mir nicht wiklich. Auch das Blau sollte man vielleicht überarbeiten. Erinnert möglicherweise ein bischen zu sehr an Windows-XP-Fenster.

• Auf die Nuvola-Icons sollte man meiner Ansicht nach verzichten. Die passen da nicht wirklich rein, und sorgen ein bischen für so einen Kindergarten-Look.

• 'Aktuelles', 'Kürzlich verstorbene' und 'Was geschah am xxxx' sollte lieber wieder untereinander am rechten Rand plaziert werden. Diese Infos sind nicht wirklich wichtig und sollten sich deshalb nicht so breit machen, sollten aber trotzdem ziemlich weit oben sein, da man sie so ohne zu scrollen lesen kann. Untereinander deshalb, weil sie thematisch zusammengehören.

• 'Mitmach-Enzyklopädie' ist ja wohl ein Unwort. Bitte mach da 'Wikipedia' draus.

Was ich gut finde:

• Schöne Strukturierung der Portale (obwohl man die Symbole weglassen/überarbeiten sollte, s.o.)

• Moderner Look, kein 'Farbbrei' wie auf der jetzigen Hauptseite

Achja, bitte fass ds nicht so auf, als wolle ich dein Design in der Luft zerreisen. Es ist größtenteils wirklich ansprechender als das alte Layout. Fass es einfach als konstuktive Kritik auf.

Jonathan