wahsaga: alles andere als einfach ...

Beitrag lesen

hi,

Ich halte sowohl ein- als auch zweispaltige Tabellen für sinnvoll. Nicht jede einspaltige Tabelle ist meiner Meinung nach identisch mit einer Liste. Zweispaltige Tabellen grundsätzlich mit Definitionslisten zu gestalten, halte ich ebenfalls für einen Fehler.

Aber gerade in diesem Falle wäre eine Liste m.E. das angebrachteste (wenn ich den Darstellungswunsch bis jetzt richtig verstanden habe).

auf Papier würde ich eine zweispaltige Tabelle nehmen, Spaltenüberschriften (so ungefähr) "Jahr" und "Informationen".

Das _ist_ für mich eine Liste - eine Liste von Informationen, deren Ordnung und Auszeichnung sich über das Jahr ergibt.

Allerdings ist die "Nummerierung" einer solchen Liste natürlich schwer zu bewerkstelligen - molily hatte dazu erst letzte Tage einen sehr schönen Archivbeitrag seiner selbst verlinkt, wo er das Problem, und welche Teile einer solchen Liste struktureller Bestandteil des Inhaltes, und welche bloße Formatierungen sind, intensiver betrachtet hatte.

Nichts desto trotz, eine Liste fände ich hier alles andere als verkehrt, und die "nummerierenden" Jahreszahlen würde ich dann ggf. mit ins <li> packen.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }