wahsaga: alles andere als einfach ...

Beitrag lesen

hi,

Und da ist das größte Probelem (die Idielle vorstellung auf Tabellen zur Formatierung zu verzichten werfe ich sofort über Bord, wenn ich mit Tabellen etwas erreichen kann was mir ohne nicht gelingt) ich will die Sache eben Obtischen meinen Vorstellungen entsprechend hin bekommen. Leider finde ich keine Technick, die alle Aspekte dieser Idee umsetzt.

Diese "obtischen" *g* Aspekte wirst du mittels einer Tabelle m.E. am wenigsten umsetzen können.

Ich würde, wie ich Vinzenz gerade schon sagte, vermutlich wirklich eine Liste nehmen (eher eine ordered list als eine Definitionsliste wie Ingo sie erwähnte, weil die Beziehung "Jahr - Information" keine besonders "definitionsartige" ist).
Das Jahr als erstes Kindelement von <li> wird nach links gefloatet, ein ggf. gewünschter Effekt "durchgängiger Spaltenhöhe" per Abwandlung von faux columns realisiert.
Und deine Bilder, die vom Text des aktuellen Elementes umflossen werden sollen, und - wenn ich das richtig verstanden habe ggf. auch noch vom Text des/der nachfolgenden - würden, ebenfalls im <li> untergebracht, nach rechts gefloatet.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }