Christoph Schnauß: Anschauliches Portal entwickeln

Beitrag lesen

hallo,

ich möchte für eine Sportart ein Informationsportal aufbauen

Darf man fragen, warum du das für wichtig hältst und ob es nicht genügend Sportportale - für sehr viele, selbst ausgefallene Sportarten, sogar mehrere - bereits gibt?

und bin deshalb gerade auf der Suche nach geeignetem Potential für Designideen.

"Potential für Ideen" gibt es in deinem Kopf, wenn überhaupt.

Wenn man einen bestimmten Designstil bisher benutzt hat und sich davon lösen möchte, muss man weiteres Anschauungsmaterial begutachten und aus vielen neuen Ideen seine Idee zu kreieren.

Das muß man keineswegs. Vergleiche mit anderen Ideen schaden zwar gewiß nicht, aber "seine Idee kreieren" muß jeder ganz alleine. Umsetzen übrigens auch.

Seiten wie www.sport1.de usw habe ich mir schon angeschaut, aber ihr Design und ihr Aufbau haben mich nicht ganz überzeugt.

Das ist ja auch nicht viel mehr als eine mit viel Werbung überladene unübersichtliche Linkliste, die man wesentlich einfacher als simple Liste darstellen sollte - dasselbe gilt ürigens auch für die t-online-Hauptseite. Von "Design" im Zusammenhang mit solchen "Portalen" zu sprechen, ist ein krasses Mißverständnis.

Vielleicht kennt ihr ja Portalseiten, welche sich ein wenig von anderen abheben. Stilrichtung: schlicht, edel, kein buntes Wirrwarr.

Ja, sowas kenne ich. Aber was nutzt dir das?

Entwickle deine Idee, stelle einen Entwurf hier vor und laß ihn diskutieren. Das ist sinnvoller als der Versuch eines "brainstorming".

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|