hallo Dirk,
Alle Dinge, in die man sehr viel Herzblut legt, sind wichtig und müssen wichtig sein. Egal, was andere davon denken.
Du meintest: "... egal, was andere zum selben Thema sagen". Dem kann ich sogar zustimmen, aber ich denke doch, daß eine freundliche Nachfrage, wie ich sie gestellt habe, erlaubt sein sollte.
Wie alle anderen weiß ich auch, daß es mindestens jede Woche einmal eine Veränderung in diversen Ranglisten gibt und manche "Fans" den jeweils aktuellen Stand wissen möchten. Das jedoch macht noch kein neues Portal nötig. Aber ich verstehe beispielsweise die Regeln des Sumo zuwenig, und was mir auf diversen Seiten angeboten wird, ist entweder zu weitschweifig und umständlich, oder viel zu kurz dargestellt.
Für Schachspieler gibt es unendlich viele Aufzeichnungen von großartigen weltmeisterlichen Partien. Für einen Anfänger ist es jedoch unendlich schwer, eine Seite zu finden, die kurz und knapp erklärt, welche Zug- und Schlagmöglichkeiten die paar Figuren haben. So etwas kann durchaus ein Grunbd sein, eine neue Portalseite für irgendeine Sportart zu bauen. Und genau so eine Aussage hätt ich mir schon gewünscht.
Grüße aus Berlin
Christoph S.