Armin: Anschauliches Portal entwickeln

Beitrag lesen

More ning!

Darf man fragen, warum du das für wichtig hältst und ob es nicht genügend Sportportale - für sehr viele, selbst ausgefallene Sportarten, sogar mehrere - bereits gibt?

Alle Dinge, in die man sehr viel Herzblut legt, sind wichtig und müssen wichtig sein. Egal, was andere davon denken.

Vor allem da man ansonsten eigentlich so ziemlich nichts mehr machen duerfte, da es eigentlich alles schon gibt. Egal ob im Web oder in anderen Bereichen. Und gerade diese neuen Versuche koennen oft erfolgreich sein da sie zwar eigentlich etwas machen was es schon gibt, aber etwas anders und vielleicht besser. Oder sie treffen dabei einen bestimmten Zeitgeist und sind dadurch besser.

Hier drueben sind z.B gerade microbreweries (die sind teilweise wirklich micro, die "Produktionshalle" von einer die ich kenne ist kleiner als mein Wohnzimmer) ein grosser Erfolg. Jetzt koennte man argumentieren, was soll das, gibt doch genuegend Brauereien? Stimmt, aber die produzieren vorwiegend geschmacksarme Massenprodukte und davon wenden sich die Biertrinker langsam ab. Ebenso kommen die Verbraucher der Werbung auf die Schliche und merken dass Fosters gar nicht Australisch ist sondern "brewed under license" in Newcastle (oder irgendwo in der Ecke) von irgendeinem anonymen Konzern.

Und wenn er etwas in der Art mit seinem Sportportal hinbekommen kann, warum nicht?

Ach ja, kommt mir gerade so der Gedanke, in gewisser Weise habe ich selber so etwas gemacht: Vor mehreren Jahren habe ich angefangen auf einer meiner Sites einen Bereich ueber die Isle of Islay einzurichten. Schon damals gab es diverse offizielle und inoffizielle Seiten, was mich aber nicht davon abgehalten hat anzufangen und weiterzumachen. Und heute sind die Seiten regelmaessig unter den Top 10 oder sogar 5 bei Google und anderen Suchmaschinen zu finden, ich bekomme regelmaessig e-mails von Leuten die sagen dass sie besser als die offiziellen Seiten sind und sogar die Islay und Jura Marketing Group bedankt sich jedes Jahr bei mir.

Nach Deiner Argumentation haette ich damit eigentlich gar nicht anfangen sollen. Gab's ja schon und ausser dem Grund dass ich es gerne machen wollte hatte ich keine Gruende es zu tun.

--
Weitermachen!
Armin