Siechfred: Zeilenumbr. in Eingabeber. standardkonform erzwingen - möglich?

Beitrag lesen

Ich teste mit IE 6.0 und Firefox 1.0.7.
Während ich im Firefox in dieses Formular horizontal tippen kann bis Ultimo (unter Anbau von horizontalen Scollbars), bricht der IE am Ende der Zeile um - da kann ich erst gar nicht übern Rand hinausschreiben. Ist das bei Dir nicht so?

Nein, Browser ist ebenfalls Firefox 1.0.7 unter Windows XP Home.

Aber das Problem ist das des WYSIWYG. Ich müsste dazu für den Firefox den Text jeweils nach max. x Zeichen am Stück, wobei x = cols in der textarea, umbrechen, weil der Text eben in der späteren Darstellung in der Tabellenzelle genauso breit erscheinen soll wie im Eingabeformular.

Das setzt allerdings gleiche Schriftbreite voraus.

Dadurch geht die spätere Darstellung wenigstens nicht mehr in die Breite als sie soll, aber der Text erscheint dennoch nicht so, wie eingegeben, denn lässt der Browser (Firefox) beliebig lange horizontale Eingaben zu, geht das einfach nicht mehr, dann krieg ich IMMER was anderes in der Darstellung als in der Eingabe, sofern der User von der Möglichkeit, über den Rand hinauszuschreiben, Gebrauch macht.

Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, siehe Testseite. Falls sich das Problem tatsächlich bestätigen sollte, könntest du evtl. mit wrap experimentieren.

Siechfred