Cybaer: FTP-Zugang "fälschen"

Beitrag lesen

Hi,

wenn die von Cybaer angesprochenen Scripte den FTP-Befehlssatz von PHP nutzen, bringt mich das tatsächlich nicht viel weiter.

Das ist prinzipiell ganz egal!

Will heißen: Ob ein WebFTP nun per FTP-Zugriff Dateioperationen vornimmt oder diese "direkt" macht, ist ggf. technisch bedingt (meine Online-IDE benutzt z.B. das interne PHP chmod um Dateirechte zu ändern, und, wenn das z.B. wg. eines safe modes nicht geht, benutze ich einen Fallback via FTP).

nicht zumuten kann, die Dateien auf einen anderen (FTP-)Server hochzuladen und von dort aus dann via FTP auf meinen zu transferieren.

? Der FTP-Server für einen Webspace hat die gleiche Datenbasis wie der HTTP-Server. =:-) Natürlich auch und gerade bei 1&1. Will heißen, ob Du via HTTP http://www.example.com/myfile.html bearbeitest, oder via FTP z.B. ftp://ftp.example.com/htdocs/myfile.html ist einerlei.

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!