Hi,
Was ist das fuer ein Datensatz, den Du im Browser bearbeiten kannst, aber nur komplett und der 200 MiBs gross ist?
Irgendwas. Beispielsweise irgendeine Videodatei, ein ZIP-Archiv oder sonstwas. Es soll ja nur mit der Webapplication gespeichert und von dort wieder abgerufen werden. Mehr nicht.
Ja, das habe ich schon befuerchtet, wollt' nur noch mal fragen.
Der Browser stellt bei 'rsync' nur eine Art "Fernbedienung" dar und PHP macht nichts anderes als den Vorgang anzuschmeissen.
Eben. Aber dazu muss PHP beispielsweise auch wissen, was da zum Server geschoben werden soll. Bzw. was geholt werden muss.
Nein, nur 'rsync' muss das wissen. Wenn Du moechtest kannst Du ihm das per Webbrowser->Webserver sagen.
Ob das PHP Script das dann irgendwo im Filesystem speichert oder die Informationen nutzt, um einen Vorgang anzuschmeißen ist prinzipiell doch das gleiche oder liege ich da völlig falsch?
Im Endeffekt ja, aber auch nur da.
'rsync' ist fuer solche Zwecke konzipiert, die Dateiuploadmoeglichkeit des Browsers ist es nicht. Auch ist PHP nicht dafuer gebaut mal eben 200MiB entgegenzunehmen und a.a.O. zu speichern. Beides zusammen koennte jedoch Sinn machen. Ob das tatsaechlich der Fall ist: dafuer fehlen zwar wieder die Informationen, aber mit den mageren, die Du zur Verfuegung stellst wuerde ich hier einen Sinn verneinen.
so short
Christoph Zurnieden