Hi,
Du scheinst in der Tat wenig Erfahrung mit der Arbeit in Großunternehmen zu haben, wie ich aus Deiner Antwort schließe.
Oh doch, die habe ich, nicht nur in einem und genau daraus resultiert auch mein Text hier.
Ich kann nur wiederholen, dass Du nicht immer von Dir auf andere schließen solltest, es gibt sehr viele unterschiedliche Menschen und Arbeitplätze.
Ja, das ist sehr huebsch formuliert, spielt hier jedoch keine Rolle, das Problem ist allgemein.
Ich würde gerne sehen, wie Du mal kurz Führungskräfte des gehobenen Managements austauschst, weil "der Arbeitsmarkt momentan reichlich Auswahl bietet".
Alles schon dagewesen, so ein Shareholder kann sehr biestig werden, wenn's um seine Dividende geht, da ist ein Manager schnell mal ausgetauscht.
Dein Footer-Vorschlag ist ganz super, da die Leute, welche eine rote Hinweisbox mit fetter Schrift am Anfang der Mail überlesen, höchstwahrscheinlich nur darauf warten, einen kleinen Footer unten in der Mail zu beachten, oder irre ich mich?
Dann mache sie darauf aufmerksam. Du kannst es bequem auf den Rechner schieben und Micrososft ist auch ein schoener Suendenbock:"Es tut mir leid, aber aus technischen Gruenden geht das leider nicht anders, Microsoft bietet da nichts an, leider." Die entsprechende Schulung darf dann aber natuerlich nicht ausfallen.
Informationen per Mail weiterzuleiten ist gängige Praxis in modernen Unternehmen, falls Du alles per Hauspost machst, bist Du wahrscheinlich noch nicht im hier und jetzt angekommen (warum Du aber in einer Javascript-Newsgroup Postings verfasst, erscheint mir andererseits dann wieder paradox).
Ich kann mich nicht entsinnen je in einer Javascript-Newsgroup (Welcher eigentlich?) Postings verfasst zu haben, aber egal.
Ob Du es glaubst oder nicht, aber es gibt noch viel mehr Kommunikationsmoeglichkeiten zwischen Email und Hauspost.
Und nochmal: Der Empfänger hat kein Bedürfnis nachzufragen, er liest einfach die Mail nicht.
Ja, und was bitte willst Du _dagegen_ machen? Dich hinter den Empfaenger stellen und ihn per vorgehaltener Waffe zur Lektuere zwingen?
Nein, in dem Fall ist Email wirklich das falsche Mittel Informationen zu verbreiten.
Dein Abraten von Outlook zähle ich dann noch als Belustigung, sollen wir Linux einsetzen? Generell? Alles umstellen? Viele tausend PCs?
Habe ich irgendetwas von Linux gesagt? Es gibt viele Alternativen zu Outlook auch ohne gleich das Betriebsystem zu wechseln. Und warum das dann gleich Linux sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen.
Die Kunst bei der Arbeit besteht eben manchmal, nicht alle Voraussetzungen umzukrempeln, sondern dementsprechend seine Lösungen anzupassen.
Dann mach das auch und scheiss mich nicht an, nur weil ich Dir gesagt habe, das Deine Loesung nicht funktioniert, gar keine Loesung ist, da sie das eigentliche Problem nicht angeht.
So, lassen wir die weitere Diskussion.
Ja, auch das habe ich mir gedacht. Schon als ich das TOFU gesehen habe.
Vielleicht sollte man ja nicht die Leute auswechseln, die das mit der Email nicht kapieren sondern Dich, der Du mit der eigentlich recht einfachen Aufgabe ueberfordert scheinst?
so short
Christoph Zurnieden