Axel Richter: Datei-Zugriffsrechte unter Win XP

Beitrag lesen

Hallo,

hab mich als _der_ Admin angemeldet, im abgesicherten Modus. Dennoch, ich kann dieses "Daten verschlüsseln, um Daten zu schützen" (vermutlich kann ich deswegen die Dateien nicht öffnen) nicht deaktivieren, obwohl ich Besitzer bin und alle Rechte besitze.

Kannst Du bei "Eigenschaften - RK:Allgemein - Attribute - SF:Erweitert - Komprimierungs- und Verschlüsselungsattribute - SF:Details - Verschlüsselungsdetails" anderen Nutzern Rechte an den verschlüsselten Ordnern bzw. Dateien zuteilen? Steht der Nutzer, als der Du dich sonst anmeldest, dort drin? Kannst Du den Administrator dort hinzufügen?

Ich versteh das nicht, ich habe doch diese Dateien erstellt und ich bin der einzige Administrator.

Ja, aber irgendjemand, wenn nicht Du muss sie ja verschlüsselt haben.

Lies mal http://www.kachold.de/winxp.html#Dateien.

viele Grüße

Axel