Der Martin: firefox profilverzeichnis umlegen

Beitrag lesen

Hallo Ashura,

Ich meinte aber die Ironie, dass oft wichtige Installationshinweise in einer Datei stehen, die erst _nach_ der Installation zugänglich ist.
Das entbehrt in der Tat jeglicher Logik.

Gelle. ;-)
Auto zu, Schlüssel drin, fällt mir dazu ein.

Wobei selbst MSI oder auch EXE mit manchen Packprogrammen noch durchsucht werden kann. (Einfach einmal per Drag and Drop einen solchen Installer in's offene Programmfenster ziehen.)

Oder übers Kontextmenü im bevorzugten Packprogramm öffnen. :-)

EXE-Archive sind tatsächlich oft SFX von gängigen Packern, dann lassen sie sich auch problemlos mit entsprechenden Programmen öffnen. Bei den typischen Windows-Installern aus dem Hause MS sieht's damit aber schlecht aus. Wenn es ein CAB-Archiv mit Self-Extractor ist, kann man es in üblichen Winzip-Clones öffnen, nur die Dateinamen im Archiv sind dann meist verstümmelt; oft ist es aber auch ein ganz anderes Format, mit dem die verbreiteten Packer ncihts anfangen können.
Aber mir ist kein Programm bekannt, das MSI-Installerpakete öffnen kann.

Ciao,

Martin

--
Okay, Alkohol ist keine Antwort.
Aber manchmal vergisst man beim Trinken wenigstens die Frage.