Eckhart: Homepage Aussehen

Beitrag lesen

Hallo,

Dazu kann ich noch hinzufügen, dass ich den Eindruck habe, dass zu viele Elemente Gleichzeitig um meine Aufmerksamkeit bitten, grosse Überschrift, rechts neuigkeiten usw... Nur genau in der Mitte, wo ich etwas erwarten würde, gibt es gar nichts. Nur einen, entschuldige den Ausdruck, hässlichen Hintergrund. Nimm den doch bitte ganz weg, lesen kann es eh keiner.

Die Farbkombination eignen sich auch nicht so sehr, Ich glaube am schlimmsten ist der zu starke Kontrast zwischen dem weissen und dem blauen, mit gleichzeitg weniger deutlichen gelben Navigationslinks.

Auf den ersten Eindruck ist es einfach sehr schwer sich zurechtzufinden.

Ausserdem empfinde ich den Banner als nichtssagend, selbst mit den Kreuzen, muss man den Tekst aufmerksam lesen bevor man weiss was das für eine Seite ist.

Das wars für den Anfang, ich hoffe es hilft wenigstens ein bischen.

Gruss,
Eckhart