Christoph Zurnieden: Homepage Aussehen

Beitrag lesen

Hi,

Mir als eingefleischtem Programmierer drängt sich bei "BRK" erstmal die Assoziation "break" auf.

Dann bist Du noch nicht so lange dabei? ;-)
Mich erinnert das an eine schier endlos lange Nacht, waehrend der sich sehr muehsam und zaeh heraustellte, das die gelegentlichen Segfaults an einem hauchzartem Riss in der Speicherverwaltung einer bestimmten LibC lagen und die Sonne schliesslich mit Entsetzen endecken musste, das wir die Speicherverwaltung von Hand nachgebaut hatten.

NAME
       brk, sbrk - change data segment size

SYNOPSIS
       #include <unistd.h>

int brk(void *end_data_segment);

void *sbrk(ptrdiff_t increment);

DESCRIPTION
       brk  sets  the end of the data segment to the value speci­
       fied by end_data_segment, when that value  is  reasonable,
       the  system  does  have enough memory and the process does
       not exceed its max data size (see setrlimit(2)).

[...]

CONFORMING TO
       BSD 4.3

brk  and  sbrk  are  not defined in the C Standard and are
       deliberately excluded from the POSIX.1 standard (see para­
       graphs B.1.1.1.3 and B.8.3.3).

Noch Fragen? ;-)

Aber das hat wahsaga wahrscheinlich mit seinem Hinweis nicht gemeint. Ich denke, es gibt so viele tausend "schlüpfrige" Websites, und wenn eine dann auch noch "feucht" im Domainnamen hat, dann kann man schon auf falsche Gedanken kommen, auch wenn das tatsächliche Angebot dann wirklich seriös ist. Ich wusste zufällig, dass das auch ein Ortsname ist - aber mal ehrlich, wer kennt diesen Ort wirklich?  ;-)

Naja, URIs sollten zwar kurz sein und gut zu merken, zum Suchen nimmt man dann aber selten die Eingebung und die Adresszeile sondern Google oder eine aehnliche Suchmaschine. Das Aussehen einer URI ist also normalerweise egal, nur sollte man von der Benutzung bekannter Namen absehen, die Gerichte urteilen da wohl eher zugunsten von Firmen.

so short

Christoph Zurnieden