hi,
so wie ich das sehe, sind die nur darauf aus, ihre blättchen für 79,- unters volk zu bringen:
http://www.mustertexte.de/produkte/5155_datenschutz2.html
Davon würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen wollen.
Zitat:
"hat Ihr Unternehmen einen Internetauftritt? Ganz sicher. Aber haben Sie dort auch eine wasserdichte Datenschutzerklärung? [...]
Das kann teuer werden: So kostet ein fehlerhaftes Web-Impressum laut einem Urteil des Landgerichts Düsseldorf ein Bußgeld von bis zu 10.000 Euro."
Hier wird also - zur "Einschüchterung" des Lesers - ein ziemlich hohes Bußgeld genannt, das schon mal von einem Gericht verhängt worden sein soll. Abgesehen davon, dass wir nicht erfahren, ob dieses Urteil jemals rechtsgültig geworden ist -
wieso zum Henker versucht man uns hier mit einem Bußgeld zu "erschrecken", welches für uns so erst mal gar keine Relevanz hat?
Schließlich ging es im Urteil um ein fehlerhaftes Impressum, und nicht um eine Datenschutzerklärung.
Wenn es bereits ein zu letzterer "passendes" Urteil mit ähnlich "schockendem" Bußgeld geben würde, hätte man doch sicher dieses angeführt.
Da aber keines zur Hand war - vermutlich, weil es keins gibt (unter vergleichbaren Bedingungen) - nimmt man eben was anderes, und hofft, dass wir uns trotzdem gleich mal schön in die Hosen machen, und die Produkte dieses "Verlages" erwerben.
Sieht für mich also reichlich unseriös aus.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }