Der Martin: images.google per .htaccess aussperren?

Beitrag lesen

Hallo Torsten,

Ich will schlicht die 100 täglichen Google-Referrer aus meinen Logfiles raushaben und die daraus resultierenden Forenlinks auch.

Das ist verständlich und nachvollziehbar.
Und doch kommt es mir so vor, als hättest du etwas übersehen.

Ich habe keine Ahnung, was du auf deinem Server für Bilder hast, und warum die für die Internet-Gemeinde so interessant sein sollen. Aber wenn ich mich in die Rolle des Suchenden versetze, dann würde ich doch z.B. erstmal die Google-Bildersuche verwenden. Angenommen, dein Mechanismus funktioniert (warum das noch nicht so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen), dann sehe ich also auf der Google-Ergebnisseite nur das Google-Logo anstatt des gesuchten Bildes. Das macht mich natürlich stutzig, und deshalb rufe ich die damit verlinkte Seite einfach mal direkt auf und sehe mir das Bild in seinem richtigen Kontext an. Aaah, da ist ja das Bild. Dann baue ich doch bei mir direkt einen Link auf dein Bild ein. Folglich bin ich in Zukunft einer deiner Trafficdiebe, und dein Ansatz, Google auszusperren, ist eigentlich nutzlos. Es ist meiner Ansicht nach genauso nutzlos, als würdest du den Namen vom Klingelschild entfernen, aber die Leuchtreklame "Bäckerei Wiedemann" [Name willkürlich gewählt] über dem Schaufenster dranlassen.

Oder was habe ich jetzt missverstanden?

Schönen Sonntag noch,

Martin