Thomas J.S.: / XPATH url mit gespeicherten suchausdrücken vergleichen

Beitrag lesen

Hallo,

D.h. in deinem konkreten Fall, dass du auf eine serverseitige Strategie angewiesen bist, ...

das scheidet aus. firefox-erweiterungen haben keine datenbank oder nen server zur verfügung. das ganze muss mit javascript gelöst werden.

Das wird dann mit XPath nicht gehen, weil es dafür keine JavaScript implementierung gibt.

wenn dann mit xpath nicht geht, muss ich mir was anderes einfallen lassen, oder hier jemanden finden, der ne idee hat.

Warum versuchst du es nicht mit RegEx-Ausdücken?

kann ich in einer xml-datei mit z.b. mehreren solcher "domain"-blöcke  mit einem xpath-query zu einer konkreten url den passenden eintrag finden, wenn der platzhalter (*) enthält?
Den Satz verstehe ich nicht ganz (vor allem was du hier konkret mit Platzhalter meinst).

na, normalerweise ist das xpath-query eine art regulärer ausdruck und durchsucht werden konkrete daten. ich will aber zu einem konkreten string aus einer sammlung von suchausdrücken den passenden finden.

Das ginge, aber du sprichst von Platzhalter und ein Vergleich von einem String mit "*" wird in diesem Fall immer scheitern. Bzw, du könntest das dann mit XPath 2 lösen, wo du auch RegEx verwenden kannst, aber wie gesagt eine Implementierung muss dafür vorhanden sein.

du kennst diese fernsehshow, wo der moderator eine beschreibung der lösung nennt, und die kandidaten die frage erraten und als solche formulieren müssen?

Was ist Jeopardy? ;)

Grüße
Thomas