Alain: backup geht einfacher ohne gost

Beitrag lesen

hi,

Index.dat wird übrigens auch kopiert mit xcopy32 im verzeichniss "Temporary Internet Files".

Ah, seltsam. Die hat bei mir damals unter Win98 immer Zicken gemacht.

möglicherweise hast Du das falsche xcopy benutzt? Ich benutzte xcopy32,was es glaub ich in xp und 2k nicht mehr gibt.
Dazu hab ich hier was gefunden.

Da hast du recht, aber windows braucht die Swapdatei und bei einer neu formatierten festplatte gibts diese datei nicht

Macht ja nichts. Bei mir hat Windows sie immer problemlos neu angelegt, ohne dass ich irgendwas dazu tun musste.

Ok, bei mir geht das aber nicht, jedenfalls nicht bei einer neu gekauften und formatierten festplatte, wo noch nie ein windows drauf war.

[...] und man hat ein komplett konfiguriertes windows mit allen programmen die man installiert hat. Das spart mir dann etwa 1-woche zeit.

Ja, stimmt. Trotzdem bleibe ich dabei: Die Standard-Installation vorweg kann ich mir sparen, wenn ich ein Komplett-Backup der Systempartition (z.B. als Imagedatei) habe.

wenn das geht ok ;-)
Ich bleibe bei meiner version, weil es für mich schneller geht
jedenfalls bei der art sicherung für ein bereits laufendes system.
Das ist übrigens eine alte art windows zu sichern und sehr wirksam.Nach jedem neu installiertem programm eine sicherung brennen , ist meiner meinung nach etwas zu aufwendig.
Und lebens wichtige daten für windows hat es sehr wohl im windows verzeichniss, z.B. der system ordner,user.dat oder system.dat(das herz vom windows), wenn die z.B. zerschossen sind, durch ein fehlverhalten von einem programm oder dem benutzer und sich das win mit einem bluescreen oder ähnlichen zicken für immer verabschieden möchte, könnte man falls man glück hat, die registry wieder herstellen mit scanreg /restore im DOS und wenn nicht dann eben mit der sik methode.

Doch, selbstverständlich. Unter anderem dafür ist die Aktion mit dem Backup ja gedacht. Ich hab schon öfter meine komplette Festplatte getauscht, egal ob wegen eines Defekts oder weil ich einfach eine größere wollte.
Festplatte einbauen, Backup draufspielen - fertig, läuft.

klingt ja einfach ;-)

Ja sicher - aber genau für solche Sechser mache ich doch Backups: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass durch einen Unfall Daten zerstört werden. Ob das nun ein Festplattendefekt ist, oder eine Software, die Amok läuft, ist dabei egal.

ja ok, dafür hab ich auch ein backup auf dvd, es geht ja eigentlich nur darum mit meiner version, falls mal das win nicht mehr laufen soll, die festplatte aber noch funktioniert, es dann so einfacher geht und man sicher ist, dass man auch das aktuellste backup vor sich hat.
Mfg
Alain
P.S. Von xcopy hab ich nochwas  hier gefunden.Da gehts glaub ich mehr um windows server.

0 55

Browsersicherheit: Firefox vs. InternetExplorer

Roland
  • browser
  1. 0
    Cheatah
    1. 0
      Roland
      1. 0
        Cheatah
    2. 0
      uwe
      1. 0
        MudGuard
    3. 0
      molily
  2. 0
    Orlando
  3. -1
    Christoph Zurnieden
    1. 0
      molily
      1. 0
        Christoph Zurnieden
  4. 0
    Eternius
    1. 0
      Der Martin
      1. 0
        Eternius
        1. 1
          Der Martin
          1. 0
            Eternius
            1. 0
              Marc Reichelt
          2. 0

            Symantec Ade

            Ashura
            • software
            1. 0
              Marc Reichelt
              1. 0
                Ashura
              2. 0
                Jörg Lorenz
            2. 0
              Der Martin
              1. 0
                Ashura
                1. 0
                  Jörg Lorenz
                  1. 0
                    Ashura
                    1. 0
                      Vinzenz Mai
                      1. 0
                        Ashura
                    2. 0
                      Jörg Lorenz
                      1. 0
                        Ashura
                2. 0
                  Alain
                  1. 0
                    Ashura
                    1. 0
                      Ashura
                      1. 0
                        Jörg Lorenz
                        1. 0
                          Ashura
                          1. 0
                            Alain
                          2. 0
                            Jörg Lorenz
                        2. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            Jörg Lorenz
                            1. 0
                              Der Martin
                              1. 0
                                Jörg Lorenz
                                1. 0

                                  backup geht einfacher ohne gost

                                  Alain
                                  1. 0
                                    Der Martin
                                    1. 0
                                      Alain
                                      1. 0
                                        Der Martin...
                                        1. 0
                                          Alain
                                          1. 0
                                            Der Martin
                                            1. 0
                                              Alain
                                              1. 0
                                                Alain
                                                1. 0
                                                  Der Martin
                                  2. 0
                                    Jörg Lorenz
                                  3. 0
                                    Ashura
                    2. 0
                      Alain
                      1. 0
                        Ashura
                        1. 0
                          Der Martin
  5. 0
    Michel