Der Martin: @Christian

Beitrag lesen

Hallo Chris,

kann ich außer "Abschalten" auch eine Änderung vornehmen ?

Theoretisch ja - indem du ein anderes Script für die Auswertung der Formulardaten und den Versand per Mail suchst. Selbermachen wäre natürlich auch denkbar - aber da du schon durchblicken lässt, dass du nur geringe Programmierkenntnisse hast, würde ich dir das nicht raten.

Das Problem bei deinem Formmailer-Script ist, dass die Mailadresse des Empfängers mit den Formulardaten übertragen wird. Ein Spitzbube könnte also dasselbe Script verwenden und x-beliebige Empfängeradressen eintragen. Und fertig ist die Spamschleuder!

Und noch was: Was soll eigentlich das andauernde Einsetzen von Namen der Vorposter in die Subject-Zeile? Das ist kein bisschen hilfreich, es nervt eigentlich nur.

So long,

Martin