hallo rob,
schade, daß sich das nicht anders machen lässt. ich hatte vorher immer solche "standard" seiten, und kann das echt nicht mehr sehen (ist einfach so). habe auch von seiten meiner nutzer sehr viel positive resonanzen bekommen, daß das so ja schließlich mal was anderes ist.
da ich sehr viel grafik verwende, ist es mir nicht möglich alles im hauptfenster darzustellen. daher die popups! habe sie entsprechend angepasst, so daß man die hauptseite zentral hat, und die popups so gestaltet, daß man die übersicht nicht verliert und diese leicht zu schließen sind. im gegensatz dazu, wenn immer große fenster aufgehen, dann verliert man die übersicht.
aber das nur zur erklärung, muß glaube ich jeder webmaster für sich allein entscheiden. bin ja auch kein spezi, sondern hab mir alles selbst beigebracht, da ist das schon schwierig allen möglichkeiten
immer was dazuhaben. doppelt programmieren will ich auch nicht, da mir der pflegeaufwand zu hoch wäre (arbeite viel mit gallerien wo bilder drin sind).
aber trotzdem vielen vielen dank für deine infos dazu, dann weiß ich wenigstens was geht und was nicht.
liebe grüße und thx!