Hi,
Wenn ich verlange, dass das Auto von XYZ repariert wird, interessiert
XYZ das noch lange nicht ;)Du bist aber heute mal wieder kleinlich!
Liegt das am Assemblerkurs? ;-)Kleinlich? Ich habe doch nur eine Seite deiner Argumentation aufgedeckt,
die du IMHO völlig ausser acht gelassen hast ;)
Ja, und mit Absicht. Es gibt auch noch einige andere Seiten, die ich nicht erwaehnte und nicht unbedingt aus dem Grund der Mengenbegrenzung hier. Damit das hier nicht zu einem privatem Streitgespraech in golemscher hoeherer Metasprache wird wollte ich die Beispiele moeglichst einfach halten.
Mag ja alles sein, aber auch ein Kunde, der nicht zahlen muss, geht nicht
unbedingt zur Ausbesserung mit seinem Wagen. Dafür müsste er ja etwa zwei
Tage auf ihn verzichten.
In Laufe der Gewaehrleistungsfrist gibt es fuer gewoehnlich einen Leihwagen meist sogar hoeherer Klasse. Schon lange keinen Neuwagen mehr gekauft, was? ;-)
Zudem: laesst er seine Bremsen nicht reparieren und ihm kann Kenntnis ueber den Zustand seiner Bremsen nachgewiesen werden (sehr einfach, wenn es z. B. eine Rueckrufaktion gegeben hat, das wird dann schwierig sich da rauszuwinden) ist er fuer Folgeschaeden haftbar. Auch wenn kein Schaden enstanden ist kann es teuer werden, wenn er sich erwischen laesst.
Ausserdem hoere ich gerade BWV 249, da gehoert sich sowas nicht.
*rotfl*
Sieh an, Du verstehst die Scherze auch, wenn sie um mehr als 3 Ecken gehen, Respekt!
Du hast gut lachen; ich habe jedoch keine Alternative, den im Gegensatz
zu Microsoft und anderen grossen Software-Firmen bin ich faellig, wenn
etwas "fahrlaessig" (nein, nicht nur "grob fahrlaessig"!) schief geht.Weisst du, da habe ich kein Mitleid ;) Du hast dir dein Los schliesslich
selber ausgesucht ;)
Haette ich das nicht, haette ich vielleicht nix mehr zu meckern und waere dann auch wieder unzufrieden ;-)
Aber gut: bei _meinen_ Preisen koennen die Leute ja auch mit Fug und
Recht reichlich verlangen ;-)Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung *g*
Ja, wenn ich komme haben sogar Oracle-Mitarbeiter sofort alles fallen zu lassen.
Aber ich bin ja nicht so und habe sogar einmal den Tierschutz verstaendigt, weil selbst ich die Behandlung der MSCEs nicht mehr tolerieren konnte.
BTW: ich war letzthin bei einer meiner Kunden, die ambulante Altenpflege betreiben. Sollte man sich ja fruehzzeitig warmhalten, sowas. Da geht das, selbstverstaendlich voellig unbestaetigte Geruecht, das sie im Zuge der Arbeitsmarktreform und Regierungsumbildung demnaechst alles Faelle von de Cubitus als offene Stellen dem Arbeitsamt zu melden haetten. Aber das ist natuerlich noch nicht in trockenen Tuechern.
so short
Christoph Zurnieden