Cybaer: was der IE alles nicht kann

Beitrag lesen

Hi,

Vielleicht wegen der netten Bilder, deren Bildunterschriften er jetzt leider nicht lesen kann.

LOL, also dafür sollte sogar noch ein einfaches (Online-)Lexikon reichen. =:-)

Oder weil ihn eine Suchmaschine zu dieser Seite geführt hat, sie also für inhaltlich relevant hält.

Na, dann hat er es aber oft besonders einfach. Anstatt seine Lieblingsübersetzungssoftware/website zu bemühen, bietet die Suchmaschine ja ggf. selbst an "Diese Seite in einer anderen Sprache" (o.s.ä.). ;-) (falls er die Site überhaupt findet: man kann ja auch nach Sites nur in der gewünschten Sprache suchen.

Und wenn doch: Es gibt ja Übersetzer/Übersetzungs-Tools.
Verweist du auf jeder deiner Seiten darauf?

Nein, warum auch?

Findest Du auf der Toilette etwa den Hinweis, das zum Abwischen das Papier zu benutzen ist? =;-> Und dort das Papier zu benutzen scheint mir, mit Verlaub, weniger nahe zu liegen - zumal mit Blick auf andere Kulturen -, als zu einer Übersetzungssoftware/website zu greifen, wenn ich einen Text lesen möchte, dessen Sprache ich nicht verstehe. 8-)

Nach dieser Definition haben HTML-Browser allerdings einen recht geringen Verbreitungsgrad.

Das sehe ich anders.

Andererseits: Wenn man "HTML-Browser" definiert als Browser, die auschließlich, gewissenhaft und vollständig die HTML-Standards des W3C unterstützen: Ja, *der* Verbreitungsgrad ist wirklich verdammt klein. >8->

Der IE etwa ist ja keiner, da er mit [code lang=html]<abbr>[/lang] nichts anzufangen weiß.

? Ich kenne deine(n) IE(s) nicht, aber meine zeigen bei "<abbr>IE?</abbr>" "IE?" an. Der IE kennt halt ABBR nicht, aber er ignoriert, wir jeder HTML-Browser, ein Tag, das er nicht kennt. Ich sehe da *nichts*, was irgendwie zu etwas "Unbrauchbarem verhunzt" wäre.

Was meinst *Du* denn? (rhetorische Frage ;-))

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
0 56

was der IE alles nicht kann

AllesMeins
  • browser
  1. 0
    Sven Rh.
    1. 0
      AllesMeins
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        AllesMeins
        1. 0

          was der IE 6 alles nicht kann

          Der Martin
          • cgi
          1. 0
            AllesMeins
            1. 0
              Ashura
  2. 0
    Cheatah
  3. 1
    Cybaer
    1. 0
      AllesMeins
      1. 1
        Siechfred
        • meinung
        1. 0
          AllesMeins
          1. 1
            Siechfred
            1. 0
              AllesMeins
              1. 1
                Siechfred
                1. 0
                  AllesMeins
              2. 2
                molily
                1. 0
                  Cybaer
          2. 1
            Cybaer
            1. 0
              AllesMeins
              1. 2
                Cybaer
                1. -1
                  AllesMeins
                  1. 1
                    Cybaer
                    1. 0
                      AllesMeins
                      1. 0
                        Cybaer
                      2. 0
                        Der Martin
                2. 0
                  at
                  1. 0
                    Cybaer
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        Cybaer
        2. 0
          at
          1. 0
            Cybaer
            1. 0
              at
              1. 0
                Cybaer
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    Cybaer
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        Cybaer
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            Cybaer
                            1. 0
                              at
                              1. 0
                                Cybaer
                                1. -1
                                  at
                          2. 0

                            Auf ausgeschriebene Abkürzungen referenzieren (XHTML 2)

                            Tim Tepaße
                            • barrierefreiheit
                            1. 0
                              at
                            2. 0
                              molily
                              1. 0
                                at
                    2. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        Cybaer
                        1. 0
                          Cybaer
          2. 0
            Siechfred
            1. 0
              at
              1. 0
                Cybaer
      2. 0
        Cybaer
  4. 0
    e7