at: was der IE alles nicht kann

Beitrag lesen

Hallo.

Das ist IMHO nicht exakt definiert.
"This attribute offers advisory information about the element for which it is set." ist mir jedenfalls exakt genug.

Das Angebot zum Angebot. Wie man sieht, gibt es bislang bei den Browserherstellern nicht den "großen 'Das ist es jetzt'-Wurf". ;-)

Aber dass man sich vereinzelt das Werfen gleich in weiser Voraussicht spart, liegt sicher nicht im Sinne des W3C.

Ich kenne die vielen Firefox-Erweiterungen nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn es so etwas gäbe.

Ja, klar. *Deswegen* wird er ja auch so gerne benutzt. :-) Wer aber Erweiterungen für den IE programmiert, dem ist der Mozilla schnuppe.

Mir sind beide herzlich egal, aber genau diese Wahlfreiheit führt letztlich dazu, dass sich alle Hersteller anstrengen.

Mag sein, daß es den einen oder anderen sogar stört - aber angesichts der fehlenden "Exklusivvorteile" wenn der Browser ABBR kennt, wohl praktisch hinlänglich vernachlässigbar.

Und wen's "pressiert", der wechselt. :)

Eben.

Die anderen könnten, aber machen eh nichts.
Woher weißt du das?

Ich habe die Broswer ja auch. =:-)

Alle anderen? Respekt.

Aber: Zugegebenermaßen ohne viele PlugIns - also nativ.

Aha!

Nein, der Praktiker ärgert sich darüber, dass er viele Dinge nicht vernünftig umsetzen kann, weil er mit den Macken der Programme zu kämpfen hat. Das Ergebnis ist redundanter Code wie von dir ja bereits als Lösung angepriesen.

Ich "preise" das nicht "an" (jedenfalls nicht absichtlich). Aber ich muß mich auch nicht "ärgern". ;-) He, das Leben ist schön - warum ärgern? Einfach sehen, wie es nunmal ist, entsprechend so machen, daß alle was davon haben und gut ist.

Da lebt sich doch gleich länger ... ;)

Da verwechselst du etwas. Nur die Nacht von Samstag auf Sonntag ist länger, und auch nur eine Stunde.

Nur weil du keine Lösung für ein Problem hast, musst du nicht gleich dessen Relevanz verneinen.

:)

Ein einfaches "Ja, ich schließe bestimmte Nutzer leider aus, kann oder will daran aber nichts ändern" hätte ja genügt.

:))

Ich finde, Du vergleichst etwas, was man nicht vergleichen kann - bzw. es zumindest praktisch niemand tut. =:-)

Was ein großer Unterschied ist.

Wieso "höchstens". Und mit "von Früher" beschreibst du nur meinen evolutionären Ansatz, den du eigentlich hast negieren wollen.

Ich kann dir nicht mehr folgen ... ==%-)

Hah, endlich abgeschüttelt!

Das mag sein, aber was üblich ist, interessiert mich einfach weniger als das, was richtig ist.

Tja, es ist aber leider der systemimmanente Nachteil der Demokratie, daß die Mehrheit bestimmt, was "richtig" ist. Nur so funktioniert diese Regierungsform: Indem die, die in der Minderheit sind, den Mehrheitsentscheid akzeptieren. So kann sich das Gemeinwesen auf eine allgemein akzeptierte Verständigungsbasis stützen.

Nichts gegen die Demokratie, nein wirklich nicht, nicht einmal gegen die hierzulande übliche parlamntarischtste aller ihrer Formen, aber seit wann soll die auch in diesen Dingen gelten? Oder orientierst du dich bei der Ausarbeitung deiner Seiten lieber an "Standarts" als an Standards? Wenn das so wäre, bräuchte es dieses Forum ja nicht, da jede Progression ja ein Abweichen vom Bisherigen ist, auch wenn die Mehrheit noch danach verfährt. Fehler abzuschalten als Verstoß gegen die Demokratie zu sehen, halte ich zumindest für abenteuerlich.

Es mag sicherlich Aufgabe von Philosophen oder Theologen sein, zu versuchen, neu zu definieren, was "richtiger" ist. Sie haben aber nur das "Vorschlagsrecht".

Was denn auch sonst? -- Außer natürlich, sich für ihre Vorschläge gebührend einzusetzen. Und wer kein Philosoph ist jemals war, ist mir ohnehin suspekt.

Insofern wäre es IMHO halt sinnvoller, wenn man bei einer solchen gemeinsamen Basis bleiben könnte. =;-)

Gern, sobald es die richtige ist.
MfG, at

0 56

was der IE alles nicht kann

AllesMeins
  • browser
  1. 0
    Sven Rh.
    1. 0
      AllesMeins
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        AllesMeins
        1. 0

          was der IE 6 alles nicht kann

          Der Martin
          • cgi
          1. 0
            AllesMeins
            1. 0
              Ashura
  2. 0
    Cheatah
  3. 1
    Cybaer
    1. 0
      AllesMeins
      1. 1
        Siechfred
        • meinung
        1. 0
          AllesMeins
          1. 1
            Siechfred
            1. 0
              AllesMeins
              1. 1
                Siechfred
                1. 0
                  AllesMeins
              2. 2
                molily
                1. 0
                  Cybaer
          2. 1
            Cybaer
            1. 0
              AllesMeins
              1. 2
                Cybaer
                1. -1
                  AllesMeins
                  1. 1
                    Cybaer
                    1. 0
                      AllesMeins
                      1. 0
                        Cybaer
                      2. 0
                        Der Martin
                2. 0
                  at
                  1. 0
                    Cybaer
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        Cybaer
        2. 0
          at
          1. 0
            Cybaer
            1. 0
              at
              1. 0
                Cybaer
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    Cybaer
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        Cybaer
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            Cybaer
                            1. 0
                              at
                              1. 0
                                Cybaer
                                1. -1
                                  at
                          2. 0

                            Auf ausgeschriebene Abkürzungen referenzieren (XHTML 2)

                            Tim Tepaße
                            • barrierefreiheit
                            1. 0
                              at
                            2. 0
                              molily
                              1. 0
                                at
                    2. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        Cybaer
                        1. 0
                          Cybaer
          2. 0
            Siechfred
            1. 0
              at
              1. 0
                Cybaer
      2. 0
        Cybaer
  4. 0
    e7