Cybaer: was der IE alles nicht kann

Beitrag lesen

Hi,

nein eine Seite muss nicht massiv auf andere Browser optimiert sein, sondern einfach nur Standardkonform geschrieben sein.

Angesichts des Umstands, daß es keinen einzigen Browser gibt, der die aktuellen HTML- und CSS-Standards umgesetzt hat (die Frage ist höchsten: Weiviel hat Browser x?), eine IMHO etwas naive Vorstellung. =;-)

Und wenn ich die Wahl zwischen IE Darstellung und "richtiger" Darstellung (was eine Standardkonforme nunmal ist) habe, dann nehme ich die richtige.

Die "richtige" ist, einen Standard zu verwenden, der auch umgesetzt wurde. Da selbst CSS 1 noch nicht vollständig und korrekt umgesetzt wurde, heißt das für mich: Plain HTML nach Standard und CSS als Optimierung. :)

Und die Behauptung Standards wären nicht notwendig ist einfach nur Blödsinn.

Behauptet wer?

dann wird es ziemlich problematisch wenn man sich nicht "per se" an die Standards hält.

Ja, dann halt dich doch an die Standards - eben tunlichst die, die bereits umgesetzt wurden. Sag ich ja! 8->

Du hast bereits "optimiert".
Ohne für *irgendwas* zu optimieren kommst du nie aus...

Du sprichst dem Grundgedanken, der Basis des Erfolgs von HTML gerade Hohn - und merkst es wohl noch nicht mal. :-/

Aber wenn ich die Wahl habe, dann optimiere ich halt für das, was als Standard festgelegt wurde.

Das ist ja OK. Auch ist es OK, den IE davon fernzuhalten. Aber diese Optimierung bewußt und absichtlich einzusetzen, um einen Surfer zu ärgern, ist ziemlich - nun ja. =:-o

Nein, allerunterstes Niveau ist es auf aktuelle Techniken (CSS, Tabellenfreies Layout, trennen von Inhalt und Design) zu verzichten und damit zugunsten von irgend einem veralteten Browser bewusst Leute auszuschliessen, die keine Alternative haben:

Wenn du Tabellenlayouts machst die Behinderte ausschließen, dann hast du ein Problem mit deinem Know-how. Mehr nicht. Aber das ist nicht das Thema!

Das Thema ist, daß Du der Meinung bist, daß ...

Nämlich behinderte die auf Unterstützung durch CSS, Screanreader und barrierefreie Seiten angewiesen sind. Diese Leute haben nämlich wirklich KEINE Wahl.

... z.B. Behinderte vernünftige Seiten (halt ggf. ohne Schnick-Schnack) bekommen - sie haben ja keine Wahl - und IE-Behinderte müssen mit Müll leben - sie haben ja schließlich eine Wahl. Diese Einstellung ist eben a) daneben und b) ignorant - zumal nicht jeder Surfer über seinen Browser frei entscheiden kann.

Abgesehen davon hat es absolut nichts mit dem untersten Niveau zu tun einem Nutzer darauf hinzuweisen das sein Browser veraltet ist.

Auf "deine" Art? Aber sicher.

Ein IE-Surfer im Firmennetz kann sich i.d.R. genausowenig seinen Firefox installieren, wie ein Blinder sich Augen nachwachsen lassen kann. Ersterer ist der Depp der die Wahl hat, letzterer ist halt behindert. Ja super - da hast Du aber wirklich nachgedacht ... >;->

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
0 56

was der IE alles nicht kann

AllesMeins
  • browser
  1. 0
    Sven Rh.
    1. 0
      AllesMeins
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        AllesMeins
        1. 0

          was der IE 6 alles nicht kann

          Der Martin
          • cgi
          1. 0
            AllesMeins
            1. 0
              Ashura
  2. 0
    Cheatah
  3. 1
    Cybaer
    1. 0
      AllesMeins
      1. 1
        Siechfred
        • meinung
        1. 0
          AllesMeins
          1. 1
            Siechfred
            1. 0
              AllesMeins
              1. 1
                Siechfred
                1. 0
                  AllesMeins
              2. 2
                molily
                1. 0
                  Cybaer
          2. 1
            Cybaer
            1. 0
              AllesMeins
              1. 2
                Cybaer
                1. -1
                  AllesMeins
                  1. 1
                    Cybaer
                    1. 0
                      AllesMeins
                      1. 0
                        Cybaer
                      2. 0
                        Der Martin
                2. 0
                  at
                  1. 0
                    Cybaer
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        Cybaer
        2. 0
          at
          1. 0
            Cybaer
            1. 0
              at
              1. 0
                Cybaer
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    Cybaer
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        Cybaer
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            Cybaer
                            1. 0
                              at
                              1. 0
                                Cybaer
                                1. -1
                                  at
                          2. 0

                            Auf ausgeschriebene Abkürzungen referenzieren (XHTML 2)

                            Tim Tepaße
                            • barrierefreiheit
                            1. 0
                              at
                            2. 0
                              molily
                              1. 0
                                at
                    2. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        Cybaer
                        1. 0
                          Cybaer
          2. 0
            Siechfred
            1. 0
              at
              1. 0
                Cybaer
      2. 0
        Cybaer
  4. 0
    e7