Hallo Alex.
Ich bin's mal wieder, aber bei so viel konstruktive Kritik macht das auch richtig Spaß...
Ebenso.
In meinen ganz frühen Posts habe ich geschrieben, dass ich diese "buttons" gerne in einer Reihe haben möchte...
In diesem Fall muss ich dies überlesen haben, also mein Fehler.
Dann kann ich abe rmit inline die Breite dieser Buttons nicht angeben, ODER?!?!?!?
Nein.
Oder aber du wendest float auf die li-Elemente an.
Hmm, das muss ich mir MORGEN noch mal in Ruhe anschauen...
Ist das genau das, was ich suche?
Wenn du Breitenangaben *und* die Listenelemente nebeneinander haben möchtest, ist float in der Tat das, was du suchst.
(Verzichte dann aber auf jegliche Formatierung bezüglich der display-Eigenschaft.)
Wie gesagt, ich möchte eine horizontale Menüleiste haben, mit einer von mir definierten "Buttonbreite". Außerdem soll jeder Button eine andere Farbe zugewiesen bekommen. Das kann doch nicht so schwer sein?!
Langsam aber sicher nähern sich die beiden Sachen wieder.
Wie du die Listenpunkte nun horizontal ausrichten kannst, dürftest du nun mitbekommen haben.
Die Farben wirst du wohl oder übel (IE-„konform“) mit ID-Selektoren vornehmen müssen, wie du es bisher geplant hast.
Einen schönen Mittwoch noch.
(Du solltest Recht behalten.)
Gruß, Ashura
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Keyboard Shortcuts
Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Konqueror 3.3.2 | Netscape 4.7 | IE 6.0