Der Martin: CSS-Menü mal wieder

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn der IE das nicht kann ist mir das ziemlich wurscht, ich bastle eine Übersichtsseite rein, aber diejenigen User meiner Seite, die anständige Browser verwenden, die sollen ein schönes Menü kriegen :-)

Okay, solange du den MS-Browser nicht *ganz* im Regen stehenlässt... ;-)

Das Problem ist eigenltich die LISTE:
Ich kann ja nicht mitten in der Liste ein div reinbauen für die Unterpunkte, ...

Nö, warum auch?
Zwei verschachtelte Listen tun's doch auch. Vom CSS-Standpunkt her ist es egal, ob du bestimmte Eigenschaften auf ein div- oder ein li-Element anwenden willst. So etwa:

<ul>
<li><a>Text</a></li>
<li><ul>
    <li><a>Text</a>
    <li><a>Text</a>
    </ul></li>
<li><a>Text</a></li>
<li><a>Text</a></li>
</ul>

Jetzt müsste man "nur noch" passende CSS-Selektoren mit den richtigen :hover-Pseudoklassen finden, um dieses Gefüge entsprechend dynamisch zu machen.

Wenn man in der Liste einen Link macht, dann macht er immer gleich eine Box draus

Das kommt drauf an, wie du deine CSS-Selektoren definierst. Das gleiche Element kann ja in unterschiedlichen Kontexten auch unterschiedlich formatiert werden.

So long,

Martin