Hallo scherzkeks.
Das ist jetzt schon das 2. Mal in Folge, dass WinME einfach hängen bleibt!
Wenn es sich häuft -> Neu aufsetzen.
WinME bleibt ohne ersichtlichen Grund dauernd hängen und das Programm, das auf meinem Computer sicherlich am Häufigsten ausgeführt wird, mein "HTML-Editor" notepad.exe, ist dort noch völlig unausgereift!
Warum nutzt du auch kein Notepad2?
Wenn ich zusätzlich noch einen meiner 4 Messenger (Skype, MSN, ICQ, Miranda) im Hintergrund "laufen hab", ist das nichts Besonderes (dass "er" bestenfalls stündlich hängenbleibt),
Wozu brauchst du 4 (!) Messenger?
Nutze doch einen Messenger, welcher alle deine Konten verwalten kann.
doch nur mit Browser Firewall und AV geöffnet müsste doch WinME klarkommen, oder?
Auch das könnte schon zu viel sein.
Auch mit 128mbRAM!
Meiner Einschätzung nach viel zu wenig. Mindestens das Doppelte ist empfehlenswert.
Ich wollte euch jetzt einfach mal fragen, ob es "gefährlich" sein könnte, mit einem fremden Win2k ins Internet zu gehen und ob es an Microsoft "petzen" will.
Soweit ich weiß war W2K noch keine Labertasche wie XP.
Im Zweifelsfalle lässt du eine ressourcenschonende Überwachung des Netzverkehrs mitlaufen, um es herauszufinden.
Soweit ich mich erinnern kann, hat XP-Antispy auch funktionen für win2k. Könnte ich damit alle evtle solche Aktionen unterdrücken?
Ausprobieren?
Kann man win2k noch kaufen?
Sicher doch.
Wieviel kostet das?
Es soll meines Wissens nicht sonderlich billig sein.
Frage am Besten den Händler deines Vertrauens.
Gibt's das als SSL?
Als Secure Socket Layer?
Wieviel kostet _das_?
Keine Ahnung.
Ist winxp zu empfehlen?
Darüber lässt sich streiten.
Wenn du weißt, wie du dir XP zurechtstutzen kannst, ist es in Ordnung, ansonsten spricht nicht viel dafür, was du unter 2K nicht auch haben kannst.
Oder doch bis Longhorn warten?
Asta La Vista Longhorn!
Ist TCPA dort auch abschaltbar?
Wir werden sehen.
Wer kennt ähnliche Situationen?
Welche?
Sind tuning-tools das, was ich brauche (können sie win stabiler machen, bringen die wirklich was?)?
Wohl eher nicht.
Tuning-Tools stellen nur ein Frontend für Dinge dar, die du per Hand wesentlich sauberer und zuverlässiger durchführen kannst.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Is Opera9 what Firefox 2 should be?
Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Konqueror 3.3.2 | Netscape 4.7 | IE 6.0