Eternius: FF 1.07 entities bug?

Hallo,

ich hab es jetzt an drei testmaschinen ausprobiert, aber ich kriege jedesmal im neuesten Firefox "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7"
Entities angezeigt, obwohl es keine sind:

&image
&sum
&amp

...
zum testen:
eine datei anlegen und
die entities ohne komma reintun, und viola, die werden geparst, ist das jetzt neue mode oder ist das nur bei mir (wieder) so?

gruss

--
no strict;
no warnings;
79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
Reklame ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen.
  1. Ähem,

    die entities ohne komma reintun, und viola, die werden geparst, ist das

    natürlich meinte ich ein semikolon :/

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
    Reklame ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen.
  2. Tag Eternius.

    ich hab es jetzt an drei testmaschinen ausprobiert, aber ich kriege jedesmal [...] Entities angezeigt, obwohl es keine sind:
    &image
    &sum
    &amp

    Tja, die einzigen Browser, die es richtig machen, sind bei mir der ab IE 5.01 und NN 4.7x. Opera 7.11, 8.0 und 8.5, Mozilla ab 1.3 und FF 1.0.7 zeigen die Entities an. Bug oder Feature?

    Siechfred

  3. ist das jetzt neue mode oder ist das nur bei mir (wieder) so?

    Eternius,
    Weder nur bei dir noch neu.

    „Anmerkung: In SGML ist es in einigen Fällen möglich, das abschließende »;« nach einer Zeichenreferenz zu entfernen (z.B. an einem Zeilenumbruch oder unmittelbar vor einem Tag). Unter anderen Umständen darf es nicht entfernt werden (z.B. in der Mitte eines Wortes). Um Probleme mit Benutzerprogrammen zu vermeiden, die verlangen, dass dieses Zeichen vorhanden ist, raten wir dringend dazu, das »;« in allen Fällen zu verwenden.“ HTML401 §5.3

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. Hallo,

      Weder nur bei dir noch neu.

      „Anmerkung: In SGML ist es in einigen Fällen möglich, das abschließende »;« nach einer Zeichenreferenz zu entfernen (z.B. an einem Zeilenumbruch oder unmittelbar vor einem Tag). Unter anderen Umständen darf es nicht entfernt werden (z.B. in der Mitte eines Wortes). Um Probleme mit Benutzerprogrammen zu vermeiden, die verlangen, dass dieses Zeichen vorhanden ist, raten wir dringend dazu, das »;« in allen Fällen zu verwenden.“ HTML401 §5.3

      gut zu wissen, danke für den link, bei manchen dauert es halt manchmal etwas länger bis sie etwas bemerken.

      gruss

      --
      no strict;
      no warnings;
      79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
      Reklame ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen.
  4. Hi!

    und viola,...

    soweit ich weiß, heißt das "voliá" und nicht "violá".
    Viola ist der Name für eine Bratsche/eine Blume /einen Namen/einen Browser (Viola - Wikipedia

    ciao,
    xjs

    --
    linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside!
    Selfcode: sh:( fo:| ch:| rl:° br:> n4:| ie:{ mo:} va:) de:> zu:) fl:) ss:{ ls:& js:|
    1. und viola,...

      soweit ich weiß, heißt das "voliá" und nicht "violá".

      Viola ist der Name für eine Bratsche/eine Blume /einen Namen/einen Browser (Viola - Wikipedia

      xjs,
      Soweit  ich weiß, heißt das "voilà" und nicht "voliá".

      Воля ist … ach lies selbst http://ru.wikipedia.org/wiki/Воля ;-)

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
      1. Hallo Gunnar,

        und viola,...

        soweit ich weiß, heißt das "voliá" und nicht "violá".
        Viola ist der Name für eine Bratsche/eine Blume /einen Namen/einen Browser (Viola - Wikipedia)

        Soweit  ich weiß, heißt das "voilà" und nicht "voliá".

        zum zweiten und zum .... dritten:
        Mein Französisch  war zwar noch nie besonders gut, aber richtig heißt das schöne Füllwort "voilà" mit der Grundbedeutung "Da schau her" oder "Bitteschön" oder "Da!".

        *scnr*
         Martin

        1. Hi,

          Soweit  ich weiß, heißt das "voilà" und nicht "voliá".

          und beim zweiten Hinsehen erkenne ich, dass du den Accent tatsächlich richtig hattest... ups...
          Hab ich mich beim ersten Durchlesen von zu vielen verschiedenen Varianten irritieren lassen? ;-)

          Quoi qu'il en soit,
          je te souhaite un bon weekend,

          Martin

          1. und beim zweiten Hinsehen erkenne ich, dass du den Accent tatsächlich richtig hattest...

            Voilà! ;-)

            Live long and prosper,
            Gunnar

            --
            „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)