Hallo,
Ich spreche meine Anteilnahme aus *SCNR*
Das blöde ist ja, dass ich ihr dabei überhaupt nicht richtig helfen kann, weil ich von Dreamweaver gar keine Ahnung habe. Ich habe damit noch nie gearbeitet. Das zweite Problem sind die Design-Tabellen, und die Frames die sie zum Layouten nutzen muss. Davon habe ich auch absolut keine Ahnung. Und von JavaScript Menüs eigentlich auch eher weniger. Alles Sachen aus 1998, die ich damals als ich angefangen habe mir HTML beizubringen übersprungen habe und mich nur auf "Standardkonforme" mit CSS in Form gebrachte Seiten konzentriert habe.
Natürlich kriege ich ein Frameset mit Hilfe von SELFHTML zusammen und auch eine Layouttabelle, aber nur wegen der vielen Erfahrung mit normalen Tabellen und dem Lesen und verstehen in SELFHTML. Wie man Dreamweaver benutzt? Keine Ahnung, lerne ich jetzt auch so nebenbei wärend wir zusammen versuchen hinter die Geheimnisse zu schauen.
An dieser Stelle verspüre ich einmal wieder garnicht nette Gefühle für den "Kollegen", der Deine Frau ausbildet >:(
Das tue ich schon so ziemlich seit Anfang ihrer Ausbildung.
Schnelleinstieg ins Erstellen/Bearbeiten von Framesets mit Dreamweaver:
[...]
Wow, genau so eine Anleitung habe ich gesucht! Klappt wunderbar und man muss nichts mehr im Quellcode basteln! Wo ist das her? Gibt es da noch mehr solche Anleitungen, zum Beispiel für das Erstellen von HTML Tabellen oder Linklisten usw.?
Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt kommen wir zumindest mit den Frames schon ein genazes Stück weiter!
Grüße
Jeena Paradies