Opera 8.5: Sprachdateien
Alexander S.
- browser
0 Ashura0 Alexander S.0 Ashura
'n Abend allerseits.
Ich zweifele langsam an meinen Fähigkeiten, aber ich kriege es einfach nicht hin, neue Sprachdateien für den neuen Opera 8.50 für Windows herunterzuladen (außer den in der jeweiligen Sprache sowie englisch beiliegenden).
Auf der Opera-Website sind zwar die Sprachdateien wie immer zum Download aufgeführt (so klappte es immer bis einschließlich 8.02), aber das sind auf einmal nur Sprachdateien für Linux (und nicht für Windows)! Ich finde keine Sprachdateien für den Windows-Opera.
Könnte mir jemand helfen?
Besten Dank.
Grüße
Alexander
Hallo Alexander.
Auf der Opera-Website sind zwar die Sprachdateien wie immer zum Download aufgeführt (so klappte es immer bis einschließlich 8.02), aber das sind auf einmal nur Sprachdateien für Linux (und nicht für Windows)! Ich finde keine Sprachdateien für den Windows-Opera.
Es gibt keine speziell auf eine Plattform ausgerichteten Sprachdateien bei Opera, da die Oberfläche (natürlich bis auf die verschiedenen Versionen) immer gleich ist und damit auch auf jeder Plattform die selben Menüeinträge enthält.
Hast du hier hiernach gesucht?
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ash*feel free*ura
Hallo Ashura.
Es gibt keine speziell auf eine Plattform ausgerichteten Sprachdateien bei Opera, da die Oberfläche (natürlich bis auf die verschiedenen Versionen) immer gleich ist und damit auch auf jeder Plattform die selben Menüeinträge enthält.
Die (von Opera) bereitgestellten Sprachdateien enthalten (hier für Version 8.5) den Text "Build.Linux=1358", die Windows-Sprachdateien "Build.Windows=7700" - die Linux-Sprachdateien werden nach dem Download (in entspr. Verzeichnis) von meinem Opera nicht erkannt, die serienmäßig mitgelieferten Sprachdateien deutsch und englisch hingegen schon!
Alternative deutsche Sprachdateien werden auch in einer Windows- und einer Linux-Version angeboten (oder als 2 in 1), also muß es irgendeinen Unterschied geben.
Hast du hier
Ja, genau dort.
hiernach gesucht?
Jawoll - nur eben nicht nach der deutschen, sondern anderen Sprachdateien.
Schönen Abend
Alexander
Hallo Alexander.
Die (von Opera) bereitgestellten Sprachdateien enthalten (hier für Version 8.5) den Text "Build.Linux=1358", die Windows-Sprachdateien "Build.Windows=7700" - die Linux-Sprachdateien werden nach dem Download (in entspr. Verzeichnis) von meinem Opera nicht erkannt, die serienmäßig mitgelieferten Sprachdateien deutsch und englisch hingegen schon!
Hast du versucht, besagte Zeile in der deutschen Sprachdatei einfach nach Anforderung abzuändern? (Momentan habe ich keine Win-Sprachdatei zur Verfügung um dies testen zu können.)
Alternative deutsche Sprachdateien werden auch in einer Windows- und einer Linux-Version angeboten (oder als 2 in 1), also muß es irgendeinen Unterschied geben.
Mir ist in der GUI keiner aufgefallen.
hiernach gesucht?
Das bedeutet?
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ash*feel free*ura
Moin.
Hast du versucht, besagte Zeile in der deutschen Sprachdatei einfach nach Anforderung abzuändern?
Nee, die zum Download angebotene Sprachdatei ist etwa 12 kB größer als die mitgelieferte (konnte auf die schnelle aber keine Unterschiede feststellen) - bloß wo ist der Unterschied...
Auf einmal nimmt mein Opera auch die Linux-Sprachdatei klaglos - Unterschiede konnte ich noch keine finden (ich könnte schwören, daß er die Datei vorher nicht als Sprachdatei akzeptieren wollte).
Das bedeutet?
Z.B. British English (statt American).
Aber nun scheint's ja zu klappen.
Danke.
Have a nice Wednesday
Alexander