Cheatah: &CSS - IE zerreißt Tabellen-Layout

Beitrag lesen

Hi,

Mit welcher Variante dann? Semantisches Markup gut und schön, aber allein dadurch ist doch das Layout nicht umsetzbar oder verstehe ich den Begriff vielleicht falsch?

nein, semantisches Markup ist "nur" die Basis. Und wie wir wissen, ist die Basis die Grundlage aller Fundamente. Ebenso, wie Du beim Hausbau mit dem Fundament anfangen wirst, fängst Du bei einem Layout also mit dem Markup an; und ebenso, wie Du dem Fundament eines Hauses keine Türgriffe und Dachziegel verpassen wirst, beachtest Du bei der Erstellung des Markups nicht die derzeit gewünschte Darstellung. Nach meiner Erfahrung klappt es nur so - und zwar erschreckend gut.

Semantisches Markup habe ich immer für strukturierten Code für die Inhalte gehalten. Z.B. eben Überschriften als solche auszeichnen, usw. Liege ich da total falsch?

Nein, das hast Du völlig richtig verstanden. Der richtige Einsatz von Klassen, IDs und auch per se unsemantischen Elementen wie <div> und <span> gehört natürlich ebenfalls dazu.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes