l4MEr :-o: links aus includierten seiten zerschiessen das layout

Beitrag lesen

ein abendlicher gruss in die runde und gleich zum geschaeft:

frames.

ich hasse sie.
so wurde ich gelehrt.

...

DOCH WIE DANN ? WIE ?? *kreisch*

von vorne:

wenn ich meine inhalte per ssi- bzw php-inlcude()  ins ansonsten statische
layout mit navigation/banner/footer usw. einbinde (per GET-variable selektiert, also aufruf zB index.php?section=sounso), bleiben mir folgende 2 probleme:

*  wie koennte ich die links aus inkludierten seiten moeglicherweise so "von aussen" umbiegen, dass das verlinkte ziel wieder brav innerhalb meines navi/banner/footer-gedoens landet und nicht fuer sich allein. zweckmaessigerweisse aber ohne die einzelnen lins der inkludierten (evtl. dynamisch generierten) inhalte einzeln anzupassen..

*  wenn die includierten seiten selbst per GET-methode argumente uebergeben bekommen sollen, funktioniert deine/Ihre fuer punkt 1 vorgeschlagene loesung immer noch? ;)

falls ich jetzt hierbei das brett nicht sehe oder mit dem dahinterliegenden kopf durch die denkbar unguenstigste wand moechte, so moege man mir guetigerweise den rechten weg weissen...

falls jemand also was dazu einfaellt bzw ein tutorial bekannt ist oder auch ein buch vllt in dem das thema ausfuehrlicher behandelt wird, ein grosses DANKE im vorraus..

ansonsten schoenen verbleibenden feierabend/urlaub/nachtdienst/hausarrest ...

thx