Γειά σου, l4MEr!
ein abendlicher gruss in die runde und gleich zum geschaeft:
Naja, Abend ist um fünf nach zwölf ja eher nicht mehr und Geschäfte werden hier auch (gewöhnlich...) nicht gemacht, aber was soll's... ;-)
frames.
*hust*
ich hasse sie.
Das ist eine nicht falsche Einstellung.
so wurde ich gelehrt.
Ok.
...
Sprich dich ruhig aus. ;-)
DOCH WIE DANN ? WIE ?? *kreisch*
Du brauchst nicht schreien, wir lesen dich auch so. Und plenken brauchst du auch nicht.
von vorne:
Das ist eine gute Idee, nichts ist schlimmer als Menschen, die hier mit Quellcodefetzen mitten aus ihren Projekten vorfahren und verlangen, dass wir sofort verstehen, das ihre Problembeschreibung mit dem eigentlichen Problem sowieso nichts zu tun hat.
wenn ich meine inhalte per ssi- bzw php-inlcude() ins ansonsten statische
layout mit navigation/banner/footer usw. einbinde (per GET-variable selektiert, also aufruf zB index.php?section=sounso), bleiben mir folgende 2 probleme:
Wenn du fertig hast, könntest du - nur so als Tipp am Rande - mod_rewrite benutzen, um schönere URIs zu erzeugen.
* wie koennte ich die links aus inkludierten seiten moeglicherweise so "von aussen" umbiegen, dass das verlinkte ziel wieder brav innerhalb meines navi/banner/footer-gedoens landet und nicht fuer sich allein. zweckmaessigerweisse aber ohne die einzelnen lins der inkludierten (evtl. dynamisch generierten) inhalte einzeln anzupassen..
Moment, du verlinkst Ressourcen und möchtest, dass diese "brav innerhalb [deines] navi/banner/footer-gedoens [landen]"? Du verwendest doch nicht etwas Frames, oder? ;-) (Falls nicht, bitte klarer ausrücken, was du genau möchtest!)
* wenn die includierten seiten selbst per GET-methode argumente uebergeben bekommen sollen, funktioniert deine/Ihre fuer punkt 1 vorgeschlagene loesung immer noch? ;)
Huch, wer hat wann was wo vorgeschlagen?
falls ich jetzt hierbei das brett nicht sehe oder mit dem dahinterliegenden kopf durch die denkbar unguenstigste wand moechte, so moege man mir guetigerweise den rechten weg weissen...
Moment, du hast ein Brett vor dem Kopf und möchtest beides durch die Wand befördern? Geht nicht. ;-)
falls jemand also was dazu einfaellt bzw ein tutorial bekannt ist oder auch ein buch vllt in dem das thema ausfuehrlicher behandelt wird, ein grosses DANKE im vorraus..
Ich kenne da ein schönes Tutorial und ein gutes Buch... ;-)
ansonsten schoenen verbleibenden feierabend/urlaub/nachtdienst/hausarrest ...
Bett. ;-)
Ἀεὶ πάντα ῥεῖ.
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
Athen rückt in Sichtweite. ;-)