Timon: Eine bestimmte Seite ausgeben

Hallo!

Irgendwie geht das bei mir nicht so richtig...

Ich habe http://meta.wikimedia.org/wiki/Rewrite_Rules ausprobiert, aber es will nicht.

Ich möchte, wenn der User www.meineseite.de/pages/Info besucht, dass dann der Inhalt von www.meineseite.de/pages/index.php?this=Info ausgibt.

Habe jetzt das hier:

RewriteRule ^pages/([A-Z][A-Za-z0-9:_-]*)$ pages/index.php?file=$1 [L,QSA]

Geht das vielleicht deshalb nicht, weil die index.php in einem anderen Verzeichniss liegen muss?

1. Hi Timon,

Irgendwie geht das bei mir nicht so richtig...

Was erhälst du für Fehlermeldungen? Was sagt die error_log dazu?

Liegt die .htaccess im Document Root? Hast du schon mal probiert, an die Pfade noch einen / vorne dran zu stellen?

Geht das vielleicht deshalb nicht, weil die index.php in einem anderen Verzeichniss liegen muss?

Nein, das sollte bei dir kein Problem ergeben, weil die index.php nicht auf [A-Z][A-Za-z0-9:_-]* matched - schließlich fängt index.php nicht mit einem Großbuchstaben an und enthält einen Punkt, was aber laut deiner Zeichenklasse nicht erlaubt ist. Weiterhin solltest du den Bindestrich noch mit \ escapen, da er eine Sonderbedeutung hat.

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Die Stoßstange ist aller Laster Anfang! (Häfft)
    1. Was erhälst du für Fehlermeldungen? Was sagt die error_log dazu?

Liegt die .htaccess im Document Root? Hast du schon mal probiert, an die Pfade noch einen / vorne dran zu stellen?

Ja also bei mir ist das so aufgebaut:

subdomain.meineseite.de zeigt den inhalt vom Sever an: /subdomain/

Und im Ordner /subdomain/ liegt die .htaccess
      Meine Index.php liegt in /subdomain/pages/

2. Problem gefunden!^^

Ich hatte das hier in meinr htaccess vergessen:

RewriteEngine on

*schäm*

Greets,
    Timon.