Hi,
weils Zeitvergeudung ist. Ich wundere mich sowieso, dass niemand oeffentlich eine Kosten-/Nutzenrechnung aufstellt. Wie wirkt sich denn meine Stimme aus? Wirkung: Null
Warum machst du dann nicht wahlwerbung für diese Parteien, so dass mehr Leute sie wählen?
mache ich doch bei Gelegenheit. Mit meinen bescheidenen Moeglichkeiten.
Viele Stimmen haben nämlich durchaus eine Wirkung... das ist reine Mathematik ;)
Aber waehlen ist Mist, das sollen die anderen machen.
Anders natuerlich die Sache mit dem aktiven Wahlrecht. Das macht Sinn.
was verstehst du unter "aktives Wahlrecht"?
Ach, wohin wird das unser Vaterland noch fuehren? :-(
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlrecht
Aber um noch mal auf Deinen Einwurf zurueckzukommen. Du hast ja schon vorgeschlagen, dass Nichtwaehler die Schnauze halten sollen.
Genau... oder sich anderweitig um Veränderung bemühen.
Das ist aber intolerant. Aber, ich will da nicht weiter draufrumreiten, auf dieser, aeeh, Intoleranz der Gutmenschen.
Und noch ne kleine Frage: warum kommt der inkompetente, opportunistische und mokante "Gerd" eigentlich bei Euch Frauen so gut an?
Das hat nichts mit mir als Frau zu tun (ich würde gerne ein Frau als Kanzlerin sehen, wenn sie meine Interessen glaubwürdig vertritt - was Frau Merkel nicht tut.)
"Gerd" vertritt auch nicht "meine Interessen als Mann". Du argumentierst irgendwie, ja, ich glaube Bio wuerde es freundlicher rueberbringen, also, Du argumentierst irgendwie _FALSCH_.
Desweiteren:
- ich finde Herr Schröder ist nicht inkompetent - das System ist es.
OK, dann ist ja alles klar. (Machen wir das System kaputt?)
- opportunistisch ist das falsche Wort. Kompromisse _müssen_ in einer Demokratie geschlossen werden. Ich denke da sind es doch eher die kleineren Parteien, die ihr Fähnchen in den Wind halten.
Kann "Gerd" irgendetwas? Hat der irgendwann mal Visionen geaeussert? Gezeigt wos hingeht? Chancen aufgezeigt? Ich denke, dass ers nicht getan hat. Also ist er ein inkompetenter Empathieschwamm mit opportunistischer Saug- und Spritzwirkung.
3.als mokant würde ich ihn auch nicht bezeichnen... er versteht es eben sich medienwirksam auszudrücken. (und über die "anderen" herziehen tun andere Parteigrößen viel heftiger)
Mokanz ist sowas wie Nugat fuer Frauen?
Siehst du hier irgendeinen Grund warum er bei mir als Frau gut ankommt? Ich könnte genauso gut ein Mann sein und ich würde ihn dennoch der Frau Merkel vorziehen (oder dem Herrn Westerwelle oder oder oder...)
Er sieht gut aus, strahlt Kompetenz aus, ist ein netter Kerl, kann was und will allen helfen, auch und gerade den sozial Schwachen.
Wuerg! :-)
Gruss,
Ludger