moin Ludger :)
mache ich doch bei Gelegenheit. Mit meinen bescheidenen Moeglichkeiten.
Na dann is doch fein :)
Anders natuerlich die Sache mit dem aktiven Wahlrecht. Das macht Sinn.
was verstehst du unter "aktives Wahlrecht"?
Ach, wohin wird das unser Vaterland noch fuehren? :-(
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlrecht
Deine Logik verstehe ich nicht! Laut dieser Definition darfst du doch das aktive Wahlrecht bei jeder Bundestags-, Landtags- und Bürgermeisterwahl in Anspruch nehmen. Findste das nu doof oder nich?
Aber um noch mal auf Deinen Einwurf zurueckzukommen. Du hast ja schon vorgeschlagen, dass Nichtwaehler die Schnauze halten sollen.
Genau... oder sich anderweitig um Veränderung bemühen.
Das ist aber intolerant. Aber, ich will da nicht weiter draufrumreiten, auf dieser, aeeh, Intoleranz der Gutmenschen.
Wow ;) was für Definitionen... Intoleranz der Gutmenschen...
mal ganz davon abgesehen, dass ich mich nicht als Gutmensch bezeichnen würde: schliessen sich die Termini "Intoleranz" und "Gutmensch" nicht irgendwie aus?
Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass ich meine Meinung keineswegs intolerant finde. Der Ausdruck "Schnauze halten" ist natürlich falsch - aber Leute die nciht zur Wahl gehen sollten auch nicht jammern, dass alles so schlecht und falsch ist. Die Souveränität liegt immer noch beim Volk und wer da seinen Teil nicht beitragen möchte ist selber schuld und sollte doch dann an sich selber rummeckern.
Das hat nichts mit mir als Frau zu tun (ich würde gerne ein Frau als Kanzlerin sehen, wenn sie meine Interessen glaubwürdig vertritt - was Frau Merkel nicht tut.)
"Gerd" vertritt auch nicht "meine Interessen als Mann". Du argumentierst irgendwie, ja, ich glaube Bio wuerde es freundlicher rueberbringen, also, Du argumentierst irgendwie _FALSCH_.
Tue ich nicht. Ich wollte dir nur eines verständlich machen:
- Ich sehe Gerd nicht so negativ wie du.
- liegt es an seiner Persönlichkeit? Nein!
- liegt es an seiner Politik? Ja!
- sehe ich ihn deswegen nicht so negativ weil er mir als Mann gut gefällt? Nein!!!!
- sehe ich ihn deswegen nicht so negativ weil mir die Alternativen noch weniger gefallen? Ja!!!
Aus diesen Punkten zeig mir bitte nur _einen_ Punkt, der dich dazu bringt anzunehmen, dass Herr Schröder bei mir besser ankommt als Frau Merkel weil ich eine Frau bin...
Desweiteren:
- ich finde Herr Schröder ist nicht inkompetent - das System ist es.
OK, dann ist ja alles klar. (Machen wir das System kaputt?)
nicht kaputt... nein nein - neu! Neu sollten wir es machen. Aber da kommen wir zwei beide nicht an einen Tisch *denk*
- opportunistisch ist das falsche Wort. Kompromisse _müssen_ in einer Demokratie geschlossen werden. Ich denke da sind es doch eher die kleineren Parteien, die ihr Fähnchen in den Wind halten.
Kann "Gerd" irgendetwas? Hat der irgendwann mal Visionen geaeussert? Gezeigt wos hingeht? Chancen aufgezeigt? Ich denke, dass ers nicht getan hat. Also ist er ein inkompetenter Empathieschwamm mit opportunistischer Saug- und Spritzwirkung.
Du wirfst mit Fremdworten um dich und denkst damit zu beeindrucken? Bleib doch bitte beim Thema und verwende dort deine tollen Worte:
Politik wird hierzulande von mehreren Volksvertretern gemacht. Nicht nur vom Kanzler.
Stell doch also bitte deine Fragen anders:
"Kann die SPD irgendetwas?" (ja - Politik machen - ob die nun gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache)
"Hat die SPD irgendwann mal Visionen geäussert?" (ja - die stehn sicherlich im Parteiprogramm)
"Hat die SPD Chancen aufgezeigt?" (In den Diskusssionen um Hartz IV hat sie das - wurde aber durch die Opposition zu Kompromissen gezwungen)
So - deine persönliche Meinung über den _Menschen_ Schröder interessiert jetzt mal gar nicht mehr...
3.als mokant würde ich ihn auch nicht bezeichnen... er versteht es eben sich medienwirksam auszudrücken. (und über die "anderen" herziehen tun andere Parteigrößen viel heftiger)>
Mokanz ist sowas wie Nugat fuer Frauen?
und schon wieder wirst du sexistisch... meinst du tatsächlich ich bilde meine Meinung mit meinen Hormonen?
Auf einem solchen Niveau diskutiere ich nicht weiter.
Er sieht gut aus, strahlt Kompetenz aus, ist ein netter Kerl, kann was und will allen helfen, auch und gerade den sozial Schwachen.
Wuerg! :-)
Spricht da der Neid? ;) *scnr*
Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)