e7: was meint ihr zu unserer Schulhomepage?

Beitrag lesen

Hi,

hier mal so was mir aufgefallen ist, ich hab wie immer bei solchen Bewertungen mal lieber ein bisschen mehr geschrieben als zu wenig:

* die Schrift ist hässlich, zumindest aber nicht ideal lesbar. Nimm eine serifenlose Schrift wie Arial oder Bitstream Vera Sans.
* Die Anfahrtsskizze - habt ihr die nötigen Rechte die Karte zu verwenden oder habt ihr die einfach nur gescannt?
* "Normale" Menüs haben, wenn sie noch Unterpunkte enthalten, normalerweise rechts einen kleinen Pfeil o. ä. (sieh dir mal das Startmenü von Windows an, das Dreieck ganz rechts in den Menü's) - das wäre nicht schlecht
* Als Schule solltet ihr natürlich auch auf die Rechtschreibung achten (Sie sind hier:Home → kontakt → Anfahrtsskizze)
* Impressum: Muss da nicht immer ein konkreter Ansprechpartner/Name rein?
* Bei den Passwortabfragen wäre es evtl. ganz nützlich hinzuschreiben wo man denn ein Passwort herkriegen könnte - und wenn es nur ein Hinweis wie "Bei der Anmeldung an der Schule erhaltet ihr ein Passwort" ist. Ach ja: "Vertretungsplan nur für authorisierte Personen" klingt irgendwie nicht schön bzw. ist doppelt gemoppelt, wenn eine Passwortabfrage da ist, dann ist das eigentlich klar... Nur "Vertretungsplan" würde reichen.
* Wenn du CSS verwendest, könntest du versuchen, im Quelltext zuerst den Inhalt und dann die Navigation zu notieren, macht z. B. Wikipedia auch so... Dann sehen die Besucher ohne CSS - oder auch Suchmaschinen - zuerst den Inhalt, den sie eigentlich suchen, und dann die Navigation.

E7