Sup!
Sehr schön dargestellt. Was aber lernen wir daraus? Wir können leider nicht einzelne Ziele oder Ideen durch unsere Wahl gutheißen, sondern müssen immer berücksichtigen, dass durch eine Clique, die man auch Partei nennt, noch weitere Ziele untrennbar mit dem einen verbunden sind, das wir eigentlich befürworten.
(...)
Nein, ganz im Gegenteil: Die Parteien stehen im Weg.
Anstatt einer formlosen Masse, ganz gleich ob sie nun rot, schwarz, grün oder gelb ist, würde ich gern konkret Personen wählen können, deren Meinung und Überzeugung ich teile. Aber als Wähler bekomme ich nur eine Handvoll fertig geschnürter Päckchen hingeworfen, die durch den Parteienfilz zusammengehalten werden, und soll mir eins davon aussuchen. Dass in der Gesamtheit der Inhalte und Aussagen eins so übel ist wie das andere, ist dann mein Problem.
Bullshit. Dann gibt es statt 5 Parteien 100 Personen, die jeweils auch nicht genau die gleiche Meinung haben wie die 80Mio. Personen, die unter den 100 Personen auswählen dürfen. Dann gibt es nachher auch keine besseren Einigungen zwischen den gewählten Personen als heute zwischen den Parteien. Und wie stellt Du Dir die Regierungsbildung durch diese gewählten Personen vor?
Gruesse,
Bio
Never give up, never surrender!!!