Hi,
Du meinst: Auch die Mineralölkonzerne stauben gerne die Subventionen für die Windkraft ab?
Du hast den Sinn dieser Maßnahme verstanden: Investitionen in regenerative Energien zu fördern. Meinst Du nicht auch, dass es interessant werden könnte, in den Bereichen Wind-, Wasser- und Solarenergie zu den führenden Technologienationen zu gehören?
leider habe ich die Quelle nicht parat und finde sie gerade im Netz auf die Schnelle nicht, aber von einem (AFAIK durchaus anerkannten und nicht-deutschen) Institut wurde vor etwa 2 Wochen verlautbart, dass die deutsche Industrie in Sachen hoher Ölpreise wesentlich besser aufgestellt sei als die der europäischen Nachbarländer. Der Grund liege darin, dass in Deutschland Klimaschutz und Energieeinsparen - auch verordneterweise - einen sehr viel höheren Stellenwert haben. (Falls jemand die Quelle weiß, bitte Bescheid sagen.)
Wir müssen hier in D einfach sehen, dass wir aus unserer Zitrone Limonade machen und dann verkaufen, statt mit verzogenem Gesicht hineinzubeißen.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"