Sup!
Ist das die FDP-Rhetorik zum Thema Bürger-Verantwortung? Leute, die seit 20 Jahren Gorleben blockieren sind für den Atommüll nicht verantwortlich und haben ihn nie gewollt.
Die Politiker von heute sind auch nicht für den Atommüll verantwortlich, oder für die Schulden, oder für den zweiten Weltkrieg.
Aber sie sind dafür verantwortlich, alle Altlasten so gut wie möglich zu bewältigen. Darum würde es den Grünen auch gut zu Gesicht stehen, nicht auf der einen Seite vor den schrecklichen Gefahren der Kernkraft zu warnen und auf der anderen Seite Atommüll mit dem Argument in Wellblechhallen vergammeln zu lassen, dass ein vorgesehenes Endlager, das um Größenordnungen sicherer wäre, zu unsicher sei. Das ist doch Volksverarsche.
Würdest Du Dein Häuschen direkt neben so ein "Endlager" bauen wollen?
Warum nicht? Wenn ich paranoid bin, kann ich mir ja einen Geigerzähler kaufen oder ein Dosimeter tragen, um gewarnt zu sein, wenn der - im Gegensatz zur Beschädigung einer Wellblech-Halle - super-unwahrscheinliche Fall eintritt, dass aus dem Endlager Strahlung austreten sollte.
Jetzt verantwortungsbewußte Widerständler für schlecht gesicherten Atommüll verantwortlich machen zu wollen ist schäbig.
Ist es nicht. Sie sind verantwortungslos und verarschen das Volk, indem sie eine sicherere Lagerung verhindern und den Atommüll in unsicheren Hallen rumstehen lassen.
Außerdem ist Deine Rhetorik allzuleicht durchschaubar. Versuchs lieber in der BLÖD-Zeitung.
Wenn Du nicht belegen kannst, das die Lagerung von Atommüll in Wellblechhallen sicherer ist als die Lagerung in einem Salzstock, dann kannst Du meine schlüssige Argumentation nicht widerlegen.
Gruesse,
Bio
Never give up, never surrender!!!